Hallo Leute,
Ich habe ein kleines problem, ich habe eine extension erstell wo man im backend (per Content element) mehrer daten eingeben kann!
Also habe ich eine Flexform datei erstellt mit dem Type "inline" das eintragen funktioniert aber beim abspeichern bekomme ich eine Fehlermeldung, Saveing data not allowed.
jemand eine ahnung?
LG
Philipp
Die genaue Fehlermeldung ist: 1: Attempt to insert record on page 'Home' (2) where this table, tx_dbceslide_ceSlide, is not allowed
Damit das Abspeichern funktioniert muss man in der ext_tables.php folgendenn Code einfügen
t3lib_extMgm::allowTableOnStandardPages('tx_dbceslide_ceSlide');
Leider ist mein Problem mit diesem nicht erledigt. 🙂!
Auf der Startseite funktioniert das Abspeichern jetzt einband frei und Sie können auch verschoben bearbeitet und gelöscht werden.
Bei der 2.Seite funktioniert das Speichern schon nicht mehr. Also die Daten werden Ordnungsgemäß abgespeichert (scheinen in der Datenbank auf) werden aber nicht mehr im Backend aufgelistet nach den Speichern. Und wenn ich mein Plugin im Fe die eingabe ausgebe (bzw normaler weiße, bei der Startseite, werden die Uid's ausgegeben dann kann sich die daten aus der Db holen.) aber bei der Unterseite steht "NEW52b001ad548db".
Hat jemand eine Ahnung wiese da nicht auch die uid übergeben wird?
Die Verbindung zwischen Unterseite(plugin) und Datenbank funktioniert nur bei der Ersten Seite(Home) und bei der zweiten nicht mehr.
Würde mich um Hilfe freuen 🙂
Lg
Philipp
Der Fehler ist mir bekannt. Leider kann ich nicht genau sagen wie ich diesen immer behoben habe. Meistens habe ich nochmal genauestens die DB Felder und vor allem die Einträge in der ext_tables.php und dem TCA der Extensions überprüft. Meistens fehlt dort einfach irgendetwas oder ist nicht ganz richtig geschrieben.
Überprüf das alles nochmal und poste mal die Stelle aus dem TCA, an der Du das Element IRRE Element einbindest.
In der TCA habe ich nichts eingetragen. wir haben nur im Flexform
<T3DataStructure>
<sheets>
<sDEF>
<ROOT>
<TCEforms>
<sheetTitle>Options</sheetTitle>
</TCEforms>
<type>array</type>
<el>
<auswahle>
<TCEforms>
<exclude>1</exclude>
<label>Liste:</label>
<config>
<type>inline</type>
<items type="array"></items>
<foreign_table>Datenbankfeld namen</foreign_table>
<maxitems>500</maxitems>
<size>10</size>
</config>
</TCEforms>
</auswahle>
</el>
</ROOT>
</sDEF>
</sheets>
</T3DataStructure>
und dann haben wir noch in der ext_tables.php
t3lib_extMgm::addToInsertRecords('Datenbankfeld namen');
t3lib_extMgm::allowTableOnStandardPages('Datenbankfeld namen');
eingetragen und es hat funktioniert.
Könntest du mir kurz schildern wie du es immer gemacht hast?
Lg
Philipp
Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber kannst Du denn Datensätze dieses Typs über die Listenansicht generell schon auf einer Seite anlegen und es funktioniert NUR per Inline-Flexform nicht oder geht auch das normale hinzufügen des Datensatzes schon nicht?
Das Normale eintragen von Datensätzen funktioniert. Ich verstehe zwar nich warum aber ich habe gerade bei einem anderne Pc getestet und da hat das eintragen funktioniert. xD und auf einmal funktionierts bei mir auch.... O.o naja mindestens funktionierts!!
Danke dir für deine Hilfe 🙂
Lg
Philipp