Ich habe eine Extension geschrieben, die sehr viele Daten ausgibt. Das langsamste ist dabei anscheinend die Link-Bildung mit:
<f:link.action action="show" pageUid="{settings.showId}" arguments="{content : content.uid}">
Es dauert mehrere Sekunden, bis die Seite gerendert wird.
Und obwohl ich den Cache auf 7 Tage gesetzt habe, wird sie anscheinend immer wieder neu erzeugt (alle 10-60 Minuten? Oder wenn ich ganz was anderes ändere?).
Wie kann das sein? Was könnte man da optimieren, damit das Caching besser klappt oder damit die Links schneller gebildet werden?
Ist die Action die du aufrufst in Deiner ext_localconf.php vielleicht im Array mit den "nicht-cachbaren" Actions eingetragen?
Änderungen im TypoScript-Template z.B. leeren auch den Cache (nur so als Hinweis).
Nein, die action "show" ist nicht unter den "non-cacheable actions", deshalb will ich ja die Links mit f:link bilden lassen, damit der cHash dabei ist. Sonst könnte ich das auch anderes machen. Wahrscheinlich dauert die cHash-Bildung so lange. Es dauert übrigens 5 Sekunden um 118 Einträge anzuzeigen. Ist das noch akzeptabel?
Das ist sehr seltsam. Realurl? Cooluri? NIchts dergleichen? TYPO3 ist richtig konfiguriert bzgl. Caching? Server ist nicht gerade alterschwach?
Solche Zeiten sind auf jeden Fall nicht normal.