Hallo liebe Boardmitglieder,
Erstmal möchte ich sagen dass ich Typo3-Anfänger bin und dass das folgende meine erste Begegnung damit ist. Ich habe mich bereits etwas in das Thema Typo3 eingelesen.
Ich habe ein Problem bei einem Seitenumzug. Ich habe eine Typo3-Installation von einem Webserver kopiert und will diese nun erstmal lokal auf meinem PC laufen lassen. Später soll die Seite auf einen anderen Webserver umgezogen werden. Ich habe also den Webseitenordner per FTP kopiert und auch die Datenbank auf meinem PC importiert.
Das erste Problem was ich hatte, war das die Verlinkungen alle auf die ursprüngliche Website gezeigt haben. Deswegen habe ich die baseurl auf localhost geändert.
Dies funktioniert nun auch, allerdings werden nicht alle Unterseiten gefunden. Bei einigen wird der Fehler
"Error!
Reason: "blablabla/" could not be found, closest page matching is" angezeigt. Nach kurzer Recherche habe ich gelesen das das etwas mit dem modul realurl zu tun hat. Dieses ist installiert und auf automatisch konfigurieren eingestellt.
Jetzt verstehe ich allerdings nicht, warum das Problem nur bei manchen Unterseiten eintritt, und nicht bei allen.
Auf dem ursprünglichen Webserver tritt diese Problem überhaut nicht auf, nur bei meiner lokalen TestInstallation.
Bis auf die baseUrl habe ich keine Änderungen vorgenommen.
Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?
Vielen Dank
Gruß
Peter