Zum Inhalt springen

Wraps um Content Elemente

Erstellt am 6. Dezember 2013 · 2 Antworten · letzte Antwort am 6. Dezember 2013

Tags: TYPO3 4.x, Frage

Traction1977 ·

Halli Hallo,

desöfteren wurde mir schon gesagt das ich zu kompliziert denke. Könnte jetzt auch der fall sein.

Also: Ich möchte in einem MainContent Bereich einzelne Datensätze anzeigen lassen die in eigenen divs mit der gleichen Klasse stecken.

Diese Divs sollen dann in 3er Reihen dargestellt werden aber natürlich auch nur wenn Inhalt vorhanden ist.

Ich könnte nun natürlich im html einzelne div´s setzen und jedem einen einzelnen Marker und dann über die RECORDS Anweisung die UID des Datensatzes angeben, dies funktioniert bei mir aber sowohl wenn sie leer als auch wenn die befüllt sind.

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert dargestellt.

Hier noch ein Snippet meines HTML Codes wie es aussehen soll und des Typo Scripts wie ich es versucht habe

<article  class="span4">
                <div class="block-grey">
                 ###CONTENT1###
                </div>
            </article>

und TS

marks.CONTENT1 < styles.content.get
  marks.CONTENT1.stdWrap.required = 1
  marks.CONTENT1.stdWrap.wrap (
  <div class="span4">
  <div class="block-grey">

|

</div>
  </article>
  )

bis auf das </article> werden die TAG´s auch gesetzt nur setzt Typo mir den abschließenden </article> nach dem letzten Content Element

Schweriner ·

Wird ja auch kein <article> Tag aufgemacht, schau mal genauer hin :-) Wusste aber gar nicht, dass man Wrap mehrzeilig schreiben kann... ansonstens probiers auch mal alles in eine Zeile zu schreiben.

Traction1977 ·

da hatte ich mich verschrieben :-)

Habs aber hingekriegt.
Über

marks.ANGEBOT1.renderObj.stdWrap.wrap=<div class="span4 block-grey ">|</div>

funktioniert es hervorragend