Zum Inhalt springen

Extension Simple Slider

Erstellt am 30. November 2013 · 3 Antworten · letzte Antwort am 2. Dezember 2013

Tags: TYPO3 6.x, Frage

stella21 ·

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu der Extension Simple Slider.

Ich hab diese Extension schnell eingebunden. Funktional ist diese auch okay. Ich hab nur ein kleines Problem. Beim Lader der Seite auf der die Slideshow zu sehen ist, werden die Bilder für 1-3 Sekunden untereinander dargestellt und dann wieder normal.

wie kann ich das unterbinden dass er beim aufrufen der seite zuerst alle eingebundenen bilder aufeinmal untereinander anzeigt?! desto mehr bilder es werden desto schlimmer wird es.

bin über jede hilfe dankbar.

Schweriner ·

Das klingt nach einem üblichen Javascript/JQuery-... Feature 😛 Die Funktion zum Sliden der Bilder im Script wird wohl erst aufgerufen, wenn die Seite fertig geladen ist -> $(document).ready(function()) etc.

Wenn das der Fehler sein sollte fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein:

• Die veränderst das Javascript so, dass es nicht aufs fertige Laden der Seite wartet, was allerdings nicht garantiert, dass die Bilder richtig geslidet werden, wenn sie noch nicht geladen worden sind.

• Das Problem per CSS lösen und die Bilder irgendwie damit verstecken oder übereinander legen, bis das Script - hoffentlich - neue CSS Klassen erstellt, mit denen Du deine Änderungen dann wieder überschreibst.

stella21 ·

Hallo,

hab das mit dem CSS etwas versucht. Aber komme da leider auf nichts gescheites. Also es ändert sich echt gar nichts.

Javascript mäßig kenn ich mich leider kaum aus daher weiss ich gar nicht wo ich hand anlegen muss.

über hilfe wäre ich denkbar.

danke