Hallo zusammen,
ich habe einige ältere TYPO3-Installation "geerbt", die ich nun nach 6.x migrieren und dabei gleich bereinigen (s.u.) möchte.
Bei der Durchsicht der Systeme ist mir nämlich aufgefallen, dass die früheren Admins an den Templates und dem CSS-Code der System Extensions felogin und indexed_search unter /typo3_src/typo3/sysext/<ExtName> Modifikationen vorgenommen haben, obwohl doch schon länger empfohlen wird, Extensions nur im lokalen user space z.B. unter /dummy/typo3conf/ext/<ExtName> Bereich zu installieren und auch nur dort zu ändern.
Nun ja, die Core Extensions werden halt immer unter /typo3_src/typo3/sysext/<ExtName> installiert, aber kann man nicht die eigenen Modifikationen an anderer Stelle ablegen? Aber bitte so, dass sie nach einem Source-Update dort auch wieder gefunden werden?
D.h., wie bekomme ich es sauber hin (How-to oder best practice), die Modifikationen an den SysExtensions sauber an einen anderen Ort zu verlegen, ohne dass ich diese bei jedem Update die SysExtension im source tree wieder anfassen muss?
Für einen Hinweis oder einen Tipp wäre sich sehr dankbar!
Viele Grüße
priesemut