Hi Forum
ich habe erfolgreich news und forum extensions installiert und die sind als template auch da, nur das jetzt die erweiterungen nicht vorhanden sind, oder nicht sichtbar, wenn ich auf 'inhalt einfügen' gehe! Die standard extensions sind da wie Normaler Text, Email Formular, Login Formular usw., nur die neu installierten nicht, hab ich da was vergessen?? :o
danke
mirsad
p.s. habt ein bischen geduld mit uns anfängern #giggle#
Installierte Extensions verwenden?
hi
na klar haben wir geduld...........
geh mal nach http://typo3.hachmeister.org/News_zu_der_Webseite_hin.183.0.html
da haste ein news tutorial.....
cu
thorsten
Hallo
danke für den Link Thorsten, ich habe leider immer noch probleme damit obwohl alles irgendwie gut erklärt ist, vieleicht kannst du mir weiter helfen, hier ein kleiner Zitat:
In das 'Setup' Feld des Templates kommt folgendes:
plugin.tt_news {
limit = 5
displayList {
.....
Zitat ende.
Meine Frage ist ob vor der Zeile mit dem plugin.tt_news
auch die standard eigenschaften der Seite stehen muß das hier:
page = PAGE
page.typNum = 0
muß das auch mit rein? 🙁
Und noch etwas,
Zitat:
In dem SysOrdner werden die News Kategorien und News Einträge erstellt. Man kann jetzt schon einige News Kategorien hier erstellen. Um sie zu erstellen klickt man mit der linken Maustaste auf das Symbol des SysOrdners und wählt 'Neu'. Danach klickt man auf 'News' um einen News Eintrag zu erstellen und auf 'News Kategorie' um eine News Kategorie zu erstellen.
Zitat ende.
Ich habe bei mir keine Möglichkeit um einen News eintrag zu erstellen!!! Normalen Text oder Formular das geht aber keine News
Es gibt eine Seite die News, für die News halt, und einen SysOrdner unterhalb der News Seite
Was könnte ich falsch gemacht haben, da viele melden das Sie es geschaft haben, wenn ich das nicht hinbekomme dan brauche ich mit der Mailingliste erst garnicht anfangen!
Fehlermeldungen beim zugriff auf die News Seite gibt es keine!?
In die News Seite habe ich stat News einträge normale Text einträge eingefügt und versuche die dann auszugeben, weil ich wie erwähnt keine möglichkeit habe eine neuen News Inhalt zu erstellen!
HELP!
Danke
Mirsad
mirsad schriebMeine Frage ist ob vor der Zeile mit dem plugin.tt_news
auch die standard eigenschaften der Seite stehen muß das hier:
page = PAGE
page.typNum = 0
hi also das brauchste nicht zu machen, wenn das template der seite als ein extension template einbindest, denk an die vererbung bei typo3.....
Ich habe bei mir keine Möglichkeit um einen News eintrag zu erstellen!!! Normalen Text oder Formular das geht aber keine News
Es gibt eine Seite die News, für die News halt, und einen SysOrdner unterhalb der News Seite
Was könnte ich falsch gemacht haben, da viele melden das Sie es geschaft haben, wenn ich das nicht hinbekomme dan brauche ich mit der Mailingliste erst garnicht anfangen!
Fehlermeldungen beim zugriff auf die News Seite gibt es keine!?
In die News Seite habe ich stat News einträge normale Text einträge eingefügt und versuche die dann auszugeben, weil ich wie erwähnt keine möglichkeit habe eine neuen News Inhalt zu erstellen!
also der sys ordner is für die einzelnen news!!!!!
mit der normalen news seite baust du lediglch das plugin für die news ein...
klick auf den sys ordner (blaue icon)......
dann wählst du neu aus........
in dem rechten frame kriegst du dann die icons für kategorie und news!
der rest klärt sich von alleine
cu
thorsten
Hi Thorsten
jetzt muß ich schon wieder was fragen: ich soll jetzt ein seiten inhaltselement erstellen und das soll von typ:
"Plugin einfügen "
sein, dann kommt die Überschrift und dann die Erweiterung, hier soll ich dann die 'news' auswählen, bei mir stehet hier aber nichts, in den Erweiterungen liste!
Ds hier ist es:"
Erweiterung: Select a module to insert (Availability depends on the template). "
#pulldown liste ist leer, keine erweiterungen vorhanden
danach kommt:
CODE: Enter a code string.
# bei mir wie im Beispiel
LIST
Ausgangspunkt:
Insert page(s)
#der sysordner
news
usw.
und die ganze zeit denke ich das genau hier ich etwas verbockt habe! Also ich befinde mich jetzt in der 'normalen' news Seite, nicht im SysOrdner.
Hast du eine idee wo ich den hund reingebracht habe?!
:o o.O 😢
gruß
mirsad
Hi
das hab ich alles gemacht, jetzt sind die extensions auch da ich habe auch erste news eingerichtet, aber beim aufruf der seite mit den news erhalte ich diese meldung:
Error!
The page is not configured! [type= 0][]
Thorsten hat über vererbung gesprochen, wie kann ich die erstellen, wenn ich die standard eigenschaft der page nicht setzen soll oder muß:
page = PAGE
page.typNum=0
wenn ich die reinschreibe dann kommt keine fehlermeldung, aber auch nichts zu sehen?!
danke
mirsad
Hi Forum
auch das funktioniert jetzt, warum dürft Ihr jetzt nicht fragen, weis ich nicht, die news werden angezeigt, guestbook funktioniert, forum auch, :o #paralyzed#
und ich habe null ahnung wieso, das habe ich gemacht:
einfach das Template das als beispiel bei hachmeister war , der seite 'news', gelöscht und das haupt template der homepage verwendet?!
vorher habe ich noch mal die extensions gelöscht und wieder installiert und aufeinmal waren sie da?! #paralyzed#
Der rest ist wie bei hachmeister. also nur die ordnerstrucktur ist geblieben!
Danach erste beiträge getestet!
hier auch vielen dank an alle die geholfen haben!!! 😉
gruß
mirsad