Zum Inhalt springen

Image Support fast efolgreich

Erstellt am 19. Mai 2004 · 1 Antwort · letzte Antwort am 31. Mai 2004

Tags: Frage

aschweti ·

Hallo Allerseits,

"entspannte" 3 Tage (und Nächte) hat es mich gekostet, die entsprechenden Versionen zusammen zum Laufen zu bringen um für Typo3 den Image Suport zu ermöglich (z.B. GD mit Gif Support, usw.).

Nach dem nun soweit alles läuft...

ImageMagick enabled: 1
ImageMagick path: /opt/Imagemagick/bin/ (6.0.1)
ImageMagick path/LZW: /opt/Imagemagick/bin/ (6.0.1)
Version 5 flag: 1

GDLib enabled: 1
GDLib using PNG: 0
GDLib 2 enabled: 1
IM5 effects enabled: 1 (Blurring/Sharpening with IM 5+)
Freetype DPI: 96 (Should be 96 for Freetype 2)
Mask invert: 1 (Should be set for some IM versions approx. 5.4+)

File Formats: gif,jpg,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai

... habe ich noch zwei Fragen, die ich nach dieser Odyssee gerne geklärt hätte. Vielleicht kann jemand helfen.

1. GDLib using PNG: 0 ist diese Einstellung zu empfehlen oder sollte ich PNG aktivieren? Würde das gleichzeitig GIF deaktivieren?

2. Ich bekomme bei den Beispielbildern im Install-Bereich bei allen Formaten entweder "File size is a bit different from reference" oder "File size is very different from reference". LZW sollte verfügbar sein...

convert 6.0.1
composite 6.0.1
identify 6.0.1
gif_capability LZW

Folgende Versionen sind nun installiert:

Apache 1.3.27
PHP 4.3.6
Freetype 2.1.5
libPNG 1.2.5
zLIB 1.2.1
GD 2.0.15 (mit GIF Support)
ImageMagick 6.0.1
Typo3 3.6.1

Bin für jede Hilfe dankbar, gebe auf Wunsch auch noch gerne nähere Details zu meiner Installation.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank,

ASchweti

ossipetz ·
aschweti schrieb

1. GDLib using PNG: 0 ist diese Einstellung zu empfehlen oder sollte ich PNG aktivieren? Würde das gleichzeitig GIF deaktivieren?

2. Ich bekomme bei den Beispielbildern im Install-Bereich bei allen Formaten entweder "File size is a bit different from reference" oder "File size is very different from reference". LZW sollte verfügbar sein...

1: wenn er die gif-bilder erzeugt (also imagecreatefromgif() keinen fehler gibt, zB im quickstart-typo3) dann ist das schon oke so! wo bekommt man nur php 4.3.6 mit gd2+gif support her *grübelgrübel*

2: die meldungen sind irgendwie völlig normal. ich wusste mal warum aber mir fällts nimmer ein :o