Hallo Forum,
ich möchte gerne wissen, wie lange es dauert, bis meine Seiten beim User angezeigt werden (also von der Anforderung bis zur Auslieferung).
Von anderen Systemen kenne ich sowas wie ein "Performancemeter" bei dem man für einzelne Seiten den Tagesverlauf anzeigen kann, also für jeden Aufruf die Dauer vermerken kann.
Mit SimpleStatistic kriege ich das glaube ich nicht hin - da müsste man zu viel machen - oder hat das schon jemand gemacht???
Gibt es eine (einfache) Lösung, die im laufenden Betrieb problemlos integriert werden kann?
lg
Herbert
Ich habe nochmal in sys_stat reingeschaut, und da gibt es ein Feld "parsetime", das die Zeit für die Erstellung der Seite angibt. Genau das habe ich gebraucht...
Mit folgender SQL-Abfrage bekommt man die 15 "langsamsten" Seiten der letzten 24 Stunden:
SELECT pages.uid, pages.title, count( sys_stat.uid ) AS anzahl, avg( parsetime ) AS averageparsetime, min( parsetime ) AS minparsetime, max( parsetime ) AS maxparsetime
FROM `sys_stat` INNER JOIN `pages` ON pages.uid = sys_stat.page_id
WHERE ( sys_stat.tstamp > UNIX_TIMESTAMP( DATE_SUB( now( ) , INTERVAL 1 DAY ) ) )
GROUP BY pages.uid, pages.title
ORDER BY `averageparsetime`
DESC LIMIT 0,15;
Wer's brauchen kann: zugreifen....
lg
herbert