hallo typo3-cracks
wie ihr hier anhand einfachster tabelle seht
http://www.persolog.ch/seminarnetzwerkverwaltung/trainerliste-schweiz/index.htm
sieht diese erstens nicht gerade professionell aus und zweitens: öffnet man diese im IE, so sind die spalten zu lang...
ich kenne mich weder mit css noch html aus - hoffe aber, dass mir jemand helfen kann 🙂
grüsse
kairospartner
kairospartner schriebhallo typo3-cracks
... und zweitens: öffnet man diese im IE, so sind die spalten zu lang...
Die Spalten sind zu BREIT (nicht nur im IE), weil du sie mit Unterstrichen auffüllst 😉
Ansonsten gibt es für Tabellenspalten, -reihen usw. überhaupt keine Anweisungen in deinem CSS,
da macht dann jeder Brwoser was er will...
hallo jenses
leider kenne ich mich überhaupt nicht mit css aus... wie und wo gebe ich im typo3 css ein? ist dies eine extension? könntest du mir weiterhelfen? 😉
Tipp: wenn du dich überhaupt nicht mit CSS auskennst, dann lies dich mal ein bisschen ein. Im Netz sind wirklich zig sehr gute Tutorials.
Da sist nicht böse gemeint, aber das hilft wirklich mehr als ein bisschen hier und ein bisschen da, da man das Prinzip verstehen sollte. (Das Prinzip von CSS hat natürlich nichts mit TYO3 zu tun!!)
Bei konkreten Problemen ist dann sicher individuelle Hilfe möglich.
Das Einbinden von CSS in TYPO3 geschieht über das sog. "Template". Du musst mindestens eins bereits haben, denn ohne sähest du die entsprechende Fehler-Meldung. Du kannst aber theoretisch für jede Seite ein individuelles verwenden.
Das Einbinden kannst du u.a. hier sehr plakativ nachvollziehen.
www.sk-typo3.de/CSS-Datei-einbinden.132.0.html
Solche Links findet man dank Google sehr schnell und zielsicher.
Gruß
MarkJP
kairospartner schriebhallo jenses
leider kenne ich mich überhaupt nicht mit css aus... wie und wo gebe ich im typo3 css ein? ist dies eine extension? könntest du mir weiterhelfen? 😉
Ja, klar, kein Problem.
Da es sich um eine kommerzielle Webseite handelt und ich (und andere Forumsmitglieder) kommerziellen Service rund um TYPO3 anbieten, brauchst du nur ein Jobangebot hier im Forum veröffentlichen 😉
Ansonsten hat ja MarkJP dir einige Tips gegeben, wie du es auf eigene Faust angehen kannst.
Immer schön dran denken: alle hier im Forum helfen freiwillig und in ihrer Freizeit -
ein bißchen Augenmaß ist bei eigenen Wünschen und Forderungen an die anderen angebracht...