Hallo!
kann mir jemand sagen, wie ich aus einer eigener Extbase-Extension die Metatags (description, keywords) (zuvor über $GLOBALS['TSFE'] möglich) und den Seitentitel überschreiben kann?
Vielen Dank!
Hallo!
kann mir jemand sagen, wie ich aus einer eigener Extbase-Extension die Metatags (description, keywords) (zuvor über $GLOBALS['TSFE'] möglich) und den Seitentitel überschreiben kann?
Vielen Dank!
Ich stell für Seiten mit Extbase Plugins die automatische Meta-Tag-Generirung immer ab und generiere meine Meta-Tags aus dem Controller heraus und schreibe Sie mit $GLOBALS['TSFE']->additionalHeaderData... ins HTML.
Danke Aemka! War das richtige Stichwort!
Für die anderen: 35/36 sind bei mir die Seiten, die keine Metatags kriegen sollen. Mit "config.noPageTitle = 2" unterdrückt man hier dann auch die Ausgabe eines Titles.
[globalVar = TSFE:id=35, TSFE:id=36]
config.noPageTitle = 2
[else]
page.meta.description = {$meta.description}
page.meta.description.override.field = description
page.meta.keywords = {$meta.keywords}
page.meta.keywords.override.field = keywords
[end]
Und innerhalb der Extension können diese dann gesetzt werden:
$this->response->addAdditionalHeaderData('<title>'.$seo[titel].'</title>');
$this->response->addAdditionalHeaderData('<meta name="keywords" content="'.$seo[keywords].'"/>');
$this->response->addAdditionalHeaderData('<meta name="description" content="'.$seo[description].'"/>');