Zum Inhalt springen

Clean_up - große Installation

Erstellt am 16. September 2013 · 1 Antwort · letzte Antwort am 25. September 2013

Tags: TYPO3 4.x, Frage

dtomasi ·

Hallo Zusammen,

ich bin leider noch recht unerfahren im Umgang mit Typo3, komm eher aus einer anderen Ecke. Die Agentur in der ich mittlerweile arbeite, hat aber noch eineige Typo3-Pages am laufen, deren Pfelge auch zu meinen Aufgaben gehört. Aber nun mal zum eigentlichen Problem.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob meine Vorgänger wirklich ein Pflege betrieben haben bzw. Clean_ups.
Das typo3temp/ ist mittlerweile auf 13GB angestiegen und auch das letzte Datenbank-Dump hatte knapp über ein GB. Ich würde diese Installation nun gerne mit Clean_up über das Install-Tool bereinigen. Leider bekomme ich nach geraumer Zeit einen 500 Internal Error. Ich gehe jetzt mal davon aus, ohne es geprüft zu haben, dass es einfach zu lange dauert bis alle Daten abgerufen sind und das Script bricht ab.

Gibt es eine Möglichkeit, das Clean_up bzw. das leeren des typo3temp/ manuell zu erledigen und die Abhängikeiten manuell aus der Datenbank zu löschen.

Additional Info ist auch willkommen.

Danke und viele Grüße
Dominik

mischa ·

Das typo3temp-Verzeichnis darfst du immer manuell leeren. Tut nicht weh. :-)

Wegen Datenbank: geh mal in den Papierkorb in TYPO3 und lass dir die gelöschten Datensätze anzeigen.
Die kann man i.d.R. auch dort dann sicher vollständig löschen.

Was sehr viel Platz braucht (seeeeehr viel) ist die sys_log-Tabelle in der DB.
Hier ist die Frage: wie wichtig sind die Logs für euch? Sonst zwischendurch mal leeren.