Zum Inhalt springen

Benutzerproblem

Erstellt am 18. Mai 2004 · 4 Antworten · letzte Antwort am 10. August 2004

Tags: Frage

poollover ·

hallo leute, hab ein benutzerproblem. ich suche schon seit über einer woche nach einer lösung komme aber nicht weiter.
hab einen benutzerordner angelegt in dem ich zwei gruppen habe die auf zwei verschiedene bereiche zugriff haben ausser dem gibt´s natürlich auch zwei benutzer die zu den gruppen gehören. hab auch eine login seite angelegt und auch alles mit quickstart verglichen, es ist alles gleich (ausser: in der baumstruktur bei quickstart ist da eine kleine 1 zusehen auf den seiten die zugriffbeschränkt sind, bei mir ist die aber nicht zusehen. ich weiss aber auch nicht was diese zahl zu bedeuten hat.) wenn ich mich jetzt auf der seite einlogge lande ich nicht da wo ich möchte. in der adressleiste steht zwar die richtige ID nummer, es erscheinen aber nicht die navigationspunkte und alles was erscheinen sollte. also ich hab schon alles was mein anfänger wiessen her gibt ausprobiert . nichts!!!! vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. danke

hertsch ·

ich glaube du mußt im "constrains" deines Templates folgende Zeile noch einfügen:

styles.content.loginform.pid = 101

die "101" steht für die id des sysordners, in dem deine User liegen. Musst du dementsprechend anpassen.

poollover ·

hmm das habe ich jetzt auch gemacht. und nichts passiert :"(.

hilft mir leute sonst verliere ich die motivation!! bitte

poollover ·

dooooochhhh das ist es gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin drin!!!!!!! ich liebe dich du hertsch!! juhuuuuuuuu