Zum Inhalt springen

Fluid Templates

Erstellt am 17. Juli 2013 · 9 Antworten · letzte Antwort am 17. Juni 2014

Tags: Frage

peppy ·

Hallo zusammen,

ich nutze TYPO3 in der Version 6.1 und habe die indexed_search installiert. Im Verzeichnis von indexed_search ist mir aufgefallen, dass es auch Fluid Templates gibt.

Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit auf Fluid-Templates umzustellen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo und wie ich das machen kann?

Danke!

peppy ·

Hat vielleicht jemand einen Ansatz, wie ich das Problem lösen kann?
Ich möchte ungern das "alte" Template nutzen …

emeh ·

Ich habe noch nicht ganz verstanden, was dein begehr ist. Könntest du das noch mal anders oder ausführlicher erklären?

Danke.

Norman2k ·
emeh schrieb

Ich habe noch nicht ganz verstanden, was dein begehr ist. Könntest du das noch mal anders oder ausführlicher erklären?

Steht doch da, er will die Fluid-Templates verwenden, die bei indexed_serach im Ordner Resources/Private/Templates/ mitgeliefert werden

@peppy: Du musst das Plugin "Indexed Search (experimental)" und nicht "Indexed search" als Inhaltselement einfügen. Ob das irgendwelche "Nebenwirkungen" hat, kann ich dir nicht sagen, verwende nicht die experimental-Version

poveli ·

Hallo,

ich hab dazu eine kleine Frage: Wie lager ich die Templates aus bei Fluid?
Die Templates direkt im sysext zu bearbeiten ist ziemlich unsexy ...

Danke.

emeh ·

Du kannst den Pfad zu den Template-Dateien in den constants anpassen, zum Beispiel so:

plugin.tx_srlanguagemenu {
    view {
        partialRootPath = fileadmin/templates/modified_templates/sr_language_menu/Partials/
    }
}
ChristianL ·

Leider habe ich mich zu früh gefreut auf das Fluid Template.
Sobald ich umschalte erscheint in TYPO3 v6.2.3 ein Division by zero warning:

#1: PHP Warning: Division by zero in ../typo3_src-6.2.3/typo3/sysext/indexed_search/Classes/ViewHelpers/PageBrowsingViewHelper.php line 56

Schade, in der Produktivumgebung würde es vielleicht sogar laufen, aber macht noch keinen vertrauenswürdigen Eindruck - Eperimental halt.