Zum Inhalt springen

TypoScript und PHP - Keine Ausgabe

Erstellt am 3. Juli 2013 · 2 Antworten · letzte Antwort am 4. Juli 2013

Tags: Frage

naggison ·

Hallo Zusammen,

ich hab da ein mieses Problem #angry#

Ich würde sehr gerne eine recht lange Datenbankabfrage die ich mit PHP geschrieben habe in meinem FE ausgeben. - Dies ist auch das 1. mal, dass ich versuche PHP im FE darzustellen.

Ich arbeite mit TV und habe (neben vielen anderen die ich probiert habe) nun folgendes TS:

lib.field_blog = USER_INT
lib.field_blog {
includeLibs = fileadmin/user_getBlog.php
userFunc = user_getBlog->getBlogPosts
}

Mein PHP Script hat kein echo sondern es wird alles in $content gespeichert und am schluss per return ausgegeben.

Hat einer eine Idee oder das richtige TS fuer mich? Langsam verzweifele ich.

Vielen Dank und Gruß

Chrissli ·

Versuch doch mal includeLibs nicht im Objekt selbst zu definieren, sondern im Page-Objekt.
Im USER_INT-Objekt selbst hat das bei mir auch noch nie funktioniert.

Ich gehe mal davon aus deine PHP-Datei beinhaltet eine Klasse "user_getBlog" mit der Methode "getBlogPosts" ?

naggison ·
Chrissli schrieb

Versuch doch mal includeLibs nicht im Objekt selbst zu definieren, sondern im Page-Objekt.
Im USER_INT-Objekt selbst hat das bei mir auch noch nie funktioniert.

Ich gehe mal davon aus deine PHP-Datei beinhaltet eine Klasse "user_getBlog" mit der Methode "getBlogPosts" ?

Folgendes hat sich erledigt! - Ich hab in TV lib.field_blog auf lib.blog geändert und alles laeuft! - danke für die Hilfe

Danke für den Hinweis!
Bei dem folgenden Ergebnis bekomme ich den Inhalt auf der Seite dargestellt. Das Problem was ich nun noch habe, und da hab ich leider, aus Unwissenheit und Erfolglosigkeit bei meiner Recherche, keine Ahnung wie ich das anstelle, dass der Inhalt, nicht wie es jetzt ist im Hintergrund, sondern im Vordergrund, im Container (lib.field_blog) dargestellt wird.

includeLibs.something = fileadmin/user_getBlog.php
page.30 = USER
page.30 {  
  userFunc = user_getBlog->getBlogPosts  
  reverseOrder = 1
}

Gruß

naggison