Hallo,
ich habe heute auf meinen Root-Server die Introduction Version 6.1 installiert. Ich habe festgestellt das Bilder in Texten nicht richtig dargestellt werden können. Egal was man im Backend einstellt, die Bilder befinden sich immer oberhalb des Textes. Woran könnte das liegen?
Ich habe noch nichts am css oder html geändert.
Danke im Voraus.
Hallo Cybermuth,
dass kommt darauf an, wie du das Bild einfügst?
Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten. Entweder über den Inhaltstyp "Text und Bild" dann kannst du unter "Erscheinungsbild" die Position des Bildes verändern. Oder wenn der Editor Bilder in "Text"-Content zulässt kannst du es frei platzieren. Je nachdem wo der Cursor steht.
Im Prinzip ist das richtig, aber die Installation scheint einen Bug in einer der Scripte zu haben. Denn bei einer frisch installierten Typo3 Version funktioniert das positionieren nicht. Vielleicht muss man dazu auch noch was in der *.css Datei ändern. Habt ihr ein Hinweis dazu?
Also wenn ich das richtig verstehe, passiert gar nichts, egal was du einstellst? Wird das Bild den wenigstens angezeigt?
Wenn es angezeigt wird könnte ich mir vorstellen, dass du die css_styled_content von Typo nicht lädst. Das findest du im Template deiner Seite unter "enthält".
Ja das Bild wird angezeigt. Es befindet sich aber immer oberhalb vom Text. Auch die eingestellte Bildbreite und -höhe wird nicht übernommen. Wie gesagt ich habe nichts weiter geändert nur das Introduction Paket installiert. In dem Paket ist css_styled_content im Template eingebunden. Gibts vielleicht noch eine Idee voran es liegen könnte?