Hallo,
ich habe ein Backend-Modul geschrieben, dass einen Stellenmarkt verwaltet. Ich habe dafür eine Tabelle mit dem Namen user_stellenmarkt in meiner von TYPO3 genutzten Datenbank angelegt wie im Tutorial "Backend Programming" gezeigt wird. Ich habe nun folgende 2 Probleme, für die ich im Netz keine Antworten gefunden habe:
1. Ich habe ein Feld categories in meiner Tabelle vom Typ "set" - also eine Liste - angelegt. Ich habe es bisher nicht geschafft, dieses Feld per TCA-Definition von TYPO3 auslesen zu lassen. Stattdessen habe ich mir eine Funktion geschrieben, die die Liste als Array per "item"-Eintrag an TYPO3 übergibt.
Gibt es keine Möglichkeit, TYPO3 ein Feld vom Typ "set" automatisch bearbeiten zu lassen?
Wie kann ich eine 2. Tabelle - user_stellenmarkt_categories einbinden, damit ich die Kategorien meinem user_stellenmarkt-TCA-Eintrag übergeben kann?
Ich habe es bereits mit "foreign_table" versucht, hatte aber leider nicht funktioniert.
2. Ich kann zwar Einträge meiner Tabelle editieren und löschen, wenn ich aber einen neuen Datensatz eingeben möchte erscheint beim speichern die folgende Fehlermeldung:
"1: Attempt to insert record on page '[root-level]' (0) where this table, user_stellenmarkt, is not allowed"
Dabei habe ich schon versucht, der Stellenmarktseite einen Benutzer zuzuweisen und das Modul über einen SysFolder aufzurufen, hat aber alles nichts genutzt...