Zum Inhalt springen

Internal Server Error im Frontend - STRATO

Erstellt am 13. Mai 2004 · 5 Antworten · letzte Antwort am 13. Mai 2004

Tags: Frage

dr.​wurstbrot ·

😢
Das ist doch zum verzweifeln... ewig hat´s gedauert, Typo3 auf einem Strato-Server zum laufen zu bringen, jetzt der nächste Schock:

- Backend läuft ohne Probleme
- Ohne Template sieht man auch die Ăźbliche Frontend-Fehlermeldung, dass es nichts zum darstellen gibt

ABER:

Sobald ich ein Template einfĂźge (Standard ODER ein eigenes) und Seiteninhalt dazupacke, kommt:

-----------------------------------------
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
---------------------------------------------

Was ist denn nun los ? Wer kann helfen ?

jweiland ·

Da ist doch eine Email Adresse fĂźr Supportanfragen in der Fehlermeldung genannt, wĂźrde ich glatt mal testen....

Aber du wärst ja nicht der Erste, der schlechte Erfahrungen mit Strato macht... ich habe das auch hinter mir und bereue meinen Wechsel nicht.

Jochen Weiland

dr.​wurstbrot ·

Seufz... war gerade auf der Suche nach weiteren Hinweisen im Netz... nicht gerade Mut gemacht hat folgender Fund in einem Forum:

Zitat:
"Apropos Strato, das kannst du absolut knicken!
Als erstes musst du, damit das Frontend ßberhaut läuft, so gut wie alle
Extensions deinstallieren (was du natĂźrlich von Hand machen musst, weil
auch der Extensionmanager bei Strato nicht läuft :-). Wenn du das
gemacht hast, funzen die Seiten ca. bei jedem 15ten Seitenaufruf.
Soviel dazu..."

Tadaa... das war´s dann wohl.
Oder hat jemand schonmal typo3 bei Strato zum laufen gebracht ?

dr.​wurstbrot ·

Nicht so ein Server, ein normales Hosting-Paket - also kein dedizierter Server.

So wie es aussieht, spart Strato enorm an Ressourcen und hat alle notwendigen Werte zu niedrig fĂźr Typo3 eingestellt.

Was bleibt ? KĂźndigen oder zurock zu PHPNuke.

dr.​wurstbrot ·

:o

OK, ganz deutlich wurde Strato auf meine Support-Anfrage hin - und dabei ging es nur um die Bitte in der php.ini das Memory Limit von 8 MB auf 16 MB hochzusetzen:

"Dies ist leider nicht mÜglich. Wir raten daher unseren Kunden auch grundsätzlich von der Verwendung von Typo3 ab."

Alles klar. Das war dann meine letzte Zusammenarbeit mit Strato. Wie sagt man so schĂśn: "...und tschĂźss !"