Hi,
ich habe mir Typo3 installiert und bin gerade dabei, das Quickstart-Manual durchzuarbeiten. Dabei schaue ich mir auch immer wieder den HTML-Code an, den Typo3 für verschiedene Elemente erzeugt. Und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mir so gar nicht gefallen:
Z. B. Bullet Lists. Die werden nicht als Bullet List mit <ul> und <li> gebaut, sondern als Tabelle, mit eigenen grafischen (GIF-)Punkten davor!!!
Und dann immer wieder der <font>-Tag im ganzen HTML-Code verstreut. :-(
Dann hat das Frameset den falschen Document Type (Transitional anstatt Frameset). Der <noframes>-Tag ist falsch verschachtelt und alle leeren Elemente enden mit />, obwohl der DocType HTML ist und nicht XHTML. In einem anderen Dokument habe ich (bzw. mein HTML-Validator) einen <img>-Tag gefunden, der ein doppeltes title-Attribut hat. Also jede Menge Fehler und meilenweit davon eintfernt, ein konformes HTML-Dokument zu sein.
Meine Fragen dazu:
Ist das grundsätzlich immer so oder ist das spezifisch für das Quickstart-Projekt?
Kann man das irgendwie steuern und wenn ja, wie (welches Tutorial muss ich dafür durcharbeiten)?
cu, Robo 🙂