Hallo Liebe Forum Gemeinde,
ich bin blutiger typo Anfänger, habe es aber trotzdem geschafft meine Website zu realisieren, lediglich fehlt mir eine Galerie. Leider kann ich das YAG Plugin nicht installieren da mein Hosting Packet es nicht zulässt. Nun habe ich eine 1File PHP Lösung die ich gern includieren würde.
Ich habe hier mal einen Screenshot wo das Script laufen soll und würde mich über eine Schritt für Schritt Anfängerlösung wirklich sehr freuen:
Bild: vector-schmiede.de/…/help_gallery.jpg
Danke im Vorraus
myratte #giggle#
hallo,
ein PHP-Skript direkt einzubinden ist m.E. gar nicht mehr möglich (bei früheren Versionen ging es noch). Das ist im Prinzip auch ganz gut so (aus Sicherheitsgründen).
Um eigenen PHP-Code einzubringen hast du 2 Möglichkeiten:
1) eine eigene kleine Extension (bzw. FE-Plugin) schreiben (was gar nicht mal so aufwändig ist, den eigentlichen PHP-Code hast Du ja schon)
2) Du kannst per Typoscript eine PHP-Funktion aufrufen
Dazu eine Anleitung: http://blog.bartlweb.net/2010/11/eigene-php-funktionen-in-typoscript-einbinden/
Das sollte auch in der 6er Version noch gehen.
Gruß,
Vince.