Hallo,
ich arbeite als Studentin im Bereich Marketing bei einer Firma, die zur Zeit ihre neue Website mit Typo3 erstellt. Ich bin kompletter Neuling auf diesem Gebiet und mache auch nur die einfachsten Sachen, die kein Vorwissen verlangen. Also ich beschäftige mich eigentlich nur mit den Elementen, erstelle neue oder füge vorhandene ein oder ändere sie 😉
Nun habe ich die Aufgabe bekommen, für ein neues Produkt, das auf einer eigenen Website präsentiert werden soll, ein passendes Template zu finden. Kann mir jemand sagen, worauf ich dabei achten muss?
Dazu kommt, dass das Template im besten Fall für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert sein sollte. Leider habe ich dazu im Internet nichts gefunden, sondern bin nur auf diverse Extension gestoßen..
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte 🙂
Also über die klassischen Grundsätze einer Webseite willst du wahrscheinlich nichts wissen.
Unabhängig von dem neuen Produkt sollten ja gewisse Grundelemente aus dem CI der Firma vermutlich vertreten sein.
Wie sich das mit einem fertigen Template realisieren lassen soll - aber das ist ja nicht die Fragestellung.
Für Templates finde ich folgende Seite gut:
www.themeforest.net
www.foundation.zurb.com/
Letzteres ist ein Framework - das heißt, dass Designe musst du dir noch selbst überlegen. Eine Umsetzung in TYPO3 muss man sich auch nochmal genau anschauen.
Hallo, vielleicht hilft's, habe foundation mal als Extension umgesetzt. Die Bild/Text Elemente werden responsive ersetzt und Ausgabebedingungen können für jedes Inhaltselement festgelegt werden.
df_foundation
Gruß, D.F.
@edit der oben genannte Link zu zurb Foundation muss heißen:
http://foundation.zurb.com