Hi zusammen,
ich blende in einer bestimmten tt_news Kategorie immer dasselbe Formular ein, z.B. um sich für Veranstaltungen anzumelden.
Jetzt habe ich bei einer bestimmten News aber das Thema, dass das Formular um ein weiteres Feld erweitert werden muss.
Mein Ansatz war zunächst das reguläre Formular um dieses Feld zu erweitern und per condition z.B. [globalVar = GP:tx_ttnews|tt_news = XX] das Feld mit der neuen UID als hiddenfeld zu deklarieren, was zumindest für mich das einfachste wäre. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden wie ich den Type des Feldes per TS umstellen kann.
Also habe ich jetzt das html template von Powermail kopiert und das neue Feld ergänzt.
Per Condition frage ich jetzt die übermittelte tt_news ID ab und ändere das Formular Template. Soweit so gut. Das klappt.
[globalVar = GP:tx_ttnews|tt_news = 65]
# Neues Template definieren
plugin.powermail.template.formWrap =
plugin.powermail.template.formWrap = fileadmin/powermail/veranstaltungBegleitperson.html
# Hiddenfields auch an Empfänger senden, default 1,0,0,0,1
plugin.powermail.hiddenfields.show = 1,1,0,0,1
[else]
plugin.powermail.template.formWrap =
plugin.powermail.template.formWrap = fileadmin/powermail/tmpl_formwrap.html
plugin.powermail.hiddenfields.show = 1,1,0,0,1
# Bestimmte Felder aus Powermail_ALL entfernen
# UID185 = Begleitperson
plugin.powermail.markerALL.notIn = UID185
[global]
Um das neue Feld im Marker ###POWERMAIL_ALL### auszublenden dachte ich mit
plugin.powermail.markerALL.notIn = UID185
dieses Feld in den Mails ausschließen zu können.
Allerdings wird jetzt in dieser einen bestimmten News dieser Wert auch nicht mehr übermittelt.
Warum kann ich diesen Wert denn nicht per condition regeln?
Oder gibt es für meine Vorgehensweise evtl. einen anderen Ansatz, welcher sogar etwas flexibler ist?
Danke vorab.
Grüße
Michael