Zum Inhalt springen

persistence_object_identifier als Select-Feld-Value

Erstellt am 18. März 2013 · 1 Antwort · letzte Antwort am 20. März 2013

Tags: Frage

Freezle ·

Hallo Leute,

nachdem ich nun einige Extensions mit Extbase entwickelt habe, bin ich nun am Ausprobieren von Flow 3. Das Konzept dahinter ist echt genial. Leider kommen bei mir einige Fragen auf, die ich mir weder durch Ausprobieren noch durch Suchmaschinen beantworten konnte.
Eine Frage betrifft den persistence_object_identifier, welcher jedes Objekt in der DB identifiziert.
Nehmen wir das altbekannte Blog-Beispiel. Wenn ich einen Artikel schreibe, möchte ich diesen einem Blog zuordnen. Dazu hole ich mir alle Blogs auf dem Blog-Repository und sende diese als Variable an das New-Artikel-Formular. So gut, so schön. Wie komme ich nun aber an die poi's der Blogs ran? Irgendwie muss ich der Select-Box doch einen eindeutigen Value pro Eintrag zuweisen.

<f:form.select name="event" options="{events}" optionValueField="???" optionLabelField="name" />

Was muss hier in "optionValueField" stehen, damit jede Zeile einem konkretem Objekt entspricht? Ich habe uid, uuid, poi, persistence_object_identifier und viele weitere Sachen probiert, aber nichts führte zum Erfolg.
Könnt ihr helfen?

Danke und Gruß
Freezle

Unbekannter Benutzer ·

Eigentlich sollte Flow den automatisch benutzen wenn nichts angegeben ist, also einfach:

<f:form.select name="event" options="{events}" optionLabelField="name" />