Hi!
Ich habe eine .php in die localConfiguration mit require_once() inkludiert. Lief prächtig bis ich die realurl config von serialized auf plain geschaltet habe.
typo3 meldet auch keinen fehler, wenn ich über require_once() eine DAtei versuche einzubinden die garnicht existiert. temp ordner bereits gelöscht, cache auch. Jemand ne Idee?
Beste Grüße
Hallo.
teddy86 schriebLief prächtig bis ich die realurl config von serialized auf plain geschaltet habe.
...oder Du etwas anderes geändert hättest, was in die LocalConfiguration.php hätte geschrieben werden müssen.
Patrick hat in seinen Folien ganz kurz ein paar Hintergründe der LocalConfiguration zusammengefasst:
- Diese Datei gibt lediglich ein Konfigurations-Array zuru?ck
- Sobald die Konfiguration verändert wird (beispielsweise durch den Extensionmanager), wird diese Datei komplett neu geschrieben
- Daher ist kein eigener Code mehr in dieser Datei erlaubt (keine PHP-Logik)
- Um aber eine Erweiterung dieses Codes in einer Instanz zu erlauben, kann dieser in der Datei typo3conf/AdditionalConfiguration.php platziert werden, die durch den neuen Bootstrapper direkt hinter der LocalConfiguration.php ausgefu?hrt wird.
Viele Grüße
Julian