Liebe Forumgemeinde ;-)
Ich habe nun schon länger mein Typo3- Webshop Projekt(tt_products) stillgelegt und möchte jetzt wieder daran weiterarbeiten, funktionieren tut eigentlich schon fast alles!
Nun habe ich jedoch festgestellt und werde auch durch Statusberichte darauf hingewiesen, dass ich schon einige Probleme im System habe, welche wie ich vermute am alten TYPO3 System liegen.
Bitte seht mal was ich noch installiert habe und sagt mir ob ich mit der Version überhaupt noch arbeiten soll:
(Ich arbeite über ein Windows 7 System)
Typo3 Version 4.5.2
PHP Version 5.2.12
div 2007 vers. 0.6.1.
sr_feuser_register vers.2.6.1.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
Tina
Hallo Norman2k,
vielen Dank für deine Antwort,
also was ich hier herauslesen kann bedeutet es dass ich nun mein Typo3 System updaten muss, sowie die dazugehörigen Extensions.
Weißt du eventuell die beste Vorgehensweise dafür? bzw. die sicherste sodass mein System nachwievor funktioniert?
Habe es wie man vielleicht merkt, noch nie probiert!;-)
Nochmal danke
und liebe Grüße
Tina
Ich denke mal, dafür gibt es genug Anleitungen im Netz und auch im TYPO3 Wiki.
Das wichtigste ist eigentlich, dass du ein komplettes Backup (Datenbank nicht vergessen!) der Installation vorher machst, so dass du die Seite wiederherstellen kannst wenn etwas schief gelaufen ist.
Ok, also so weit war ich auch schon aufs Backup nicht zu vergessen, hab mich aber noch nicht ganz ans Update rangetraut ;-D
Dann sollte es ja eh funktionieren, dachte eventuell gibt es noch wichtige Dinge die ich nicht vergessen darf!
Noch eine Frage hätte ich, wäre es ratsam meine PHP Version auf PHP 5.3 upzudaten?
Oder entstehen dadurch Kompatibilitätsprobleme?
Liebe Grüße
tina1989 schrieb
Noch eine Frage hätte ich, wäre es ratsam meine PHP Version auf PHP 5.3 upzudaten?
Oder entstehen dadurch Kompatibilitätsprobleme?
Je nachdem auf welche Version du updaten willst musst du sogar auf PHP 5.3 updaten. Steht aber auch alles hier: http://typo3.org/download/