Zum Inhalt springen

YAG crashed Extentionmanager

Erstellt am 9. Januar 2013 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

Rj01 ·

Hallo,

Ich habe ein Projekt mit Typo 3 6.0.0 sowie Tempvoila 1.8.0, keine weiteren nicht standard extentions installiert und möchte die aktuelle yag extention für Bilder installieren. So weit so gut.
Habe den Vorgang schon bei anderen Projekten durchgeführt und hatte bisher keine Probleme.

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich installiere die Hilfsklassen über den Extention Manager pt_exbase.. und pt_extlist ohne Fehlermeldung und alles funktioniert. Anschließend installiere ich die neueste Version von yag glaube 2.0 für typo3 6.0. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Das Plugin Icon wird auch auf der Linken seite angezeigt scheint aber nicht zu funktionieren und der extentionmanger ist nun nicht mehr aufrufbar. Bei Klick darauf erscheint kurz ein spinner und dann eine Leere Seite.
Reparieren kann ich das ganze nur indem ich die extention manuell lösche und die Datenbank mit dem Install Tool wieder repariere.
Ich habe auch schon komplett alle Hilfsextentions sowie yag gelöscht und bereits probiert es erneut zu installieren, jedoch bekomme ich immer den gleichen Fehler. Bin mitlerweile ziemlich ratlos.
Auf dem Gleichen Webserver laufen noch weitere Typo3 6.0 Porjekte die keinerlei Probleme bei der installation von yag hatten.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

PS: ich hätte auch gerne noch logmeldungen angehängt jedoch gibt es hier das gleiche problem wie mit dem extention manager.