Hallo
Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Beschriftung für das Gästebuch nach Gutdünken selbst zu komponieren?
Oder gibt es möglicherweise eine irgendwo deutschsprachige Labels dazu ? Wenn nicht, in welchen File ist das zu konfigurieren ?
Praktisch wäre es auch wenn der Redakteur selbst bestimmen könnte welche Form-Felder vom Besucher ausgefüllt werden müssen.
Viele scheuen sich ihre E-mail Adresse bekanntzugeben und eigene Website haben auch wenige.
Gibt es da eine Möglichkeit ?
Gruß Bert
Es gibt da eine Datei (ich glaube guestbook.tmpl oder so ähnlich), die kann man editieren (besser eine Kopie davon im fileadmin Verzeichnis) und die gewünschten Änderungen vornehmen.
Jochen Weiland
jweiland schriebEs gibt da eine Datei (ich glaube guestbook.tmpl oder so ähnlich).........
Jochen Weiland
Danke für Ihre Hilfe !
Ich habe 3 .tmpl - Dateien gefunden die guest* im Namen haben. Aber in keiner war die Beschriftung des Gästebuchs. Findet man die Labels vielleicht in einen PHP-File oder vielleicht als Einträge in einer DB-Tabelle
Bitte kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen kann?
Danke für eure Mühe schon mal in Voraus.
Ich finde es nicht sehr praktikabel für andere als englischsprachiger Websites, wenn man die Beschriftung bestimmter Tools (auch anderer wie Suchfunktion, MiniNews, Messageboard etc) nicht ändern kann.
Gruß
RO
Ok,
ich habe jetzt nochmal in einem meiner Projekte nachgeschaut, wie ich es dort angepasst habe:
plugin.tt_guest.postform.dataArray.10.label = Überschrift
plugin.tt_guest.postform.dataArray.20.label = Kommentar
plugin.tt_guest.postform.dataArray.60.value = Eintragen!
plugin.tt_guest.date_stdWrap.strftime= %e.%m.%Y
plugin.tt_guest.time_stdWrap.strftime= %H
plugin.tt_guest.age_stdWrap.age = min.| Std.| Tagen| Jahren
plugin.tt_guest.requireRecords = 0
plugin.tt_guest.showPerPage = 5
plugin.tt_guest.notifyEmail = target@email.com
plugin.tt_guest.showPerPage.next = ältere Einträge
plugin.tt_guest.showPerPage.back = neuere Einträge
tt_guest = < plugin.tt_guest
Jochen Weiland
jweiland schrieb
plugin.tt_guest.postform.dataArray.10.label = Überschrift
plugin.tt_guest.postform.dataArray.20.label = Kommentar
plugin.tt_guest.postform.dataArray.60.value = Eintragen!
plugin.tt_guest.date_stdWrap.strftime= %e.%m.%Y
plugin.tt_guest.time_stdWrap.strftime= %H
plugin.tt_guest.age_stdWrap.age = min.| Std.| Tagen| Jahren
plugin.tt_guest.requireRecords = 0
plugin.tt_guest.showPerPage = 5
plugin.tt_guest.notifyEmail = target@email.com
plugin.tt_guest.showPerPage.next = ältere Einträge
plugin.tt_guest.showPerPage.back = neuere Einträge
tt_guest = < plugin.tt_guest
Jochen Weiland
Ich habe jetzt die Änderungsmöglichkeit im Setup Root des Typoscript Object Browsers im Template Modul gefunden.
Danke aber für den Hinweis oben 😃 . BTW: Wissen Sie vielleicht welchen Namen der File hat, wo alle diese Einträge auf einmal zu konfiguren ist. Wäre praktischer.
Merci
mfg
RO
hi,
ich bin ebenfalls bisher erfolglos auf der suche nach der möglichkeit mein gästebuch anzupassen. ich will nur die beschriftungen ändern. habe die tmpl-dateien fürs gästebuch gefunden. sie geben aber keine möglichkeit die beschriftungen zu ändern. im typoscript objekt browser kann ich die neuen beschreibungen ebenfalls nicht eingeben.
hat jemand ne ahnung, wie ich vorgehen kann
danke!
gruss
markus