Zum Inhalt springen

Formular mit RTE in BE-Modul ohne Datenbank

Erstellt am 28. Dezember 2012 · 2 Antworten · letzte Antwort am 16. Januar 2013

Tags: Fluid, Frage

LiaraAlis ·

Hallo zusammen,

ich hänge leider wieder vor einem Problem, bei dem ich einfach keine Lösung finde.
Im Grunde geht es darum, dass ich ein Formular in einem Backendmodul realisieren möchte. Mit Fluid geht das zum Großteil ganz gut, da ja entsprechende Helper mitgeliefert werden.
Nun gibt es aber etwas, an dem ich festhänge: Das Formular ist in ein Backendmodul integriert. Die Daten werden über eine API gesendet und werden nicht in eine Datenbank gespeichert (da es in dem Fall quatsch wäre). Gerne würde ich aber den RTE in diesem Formular nutzen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten anstelle oder sollte ich mir lieber etwas anderes einfallen lassen?

Ich bedanke mich schon einmal für jeden Rat!

Grüße,
Alexander

aemka ·

Kann gut sein, dass du das mit der BE-API irgendwie hinkriegst, aber bevor du dich da einliest, bist sicherlich schneller, wenn du da einach den Tinymce in das Formular setzt.

LiaraAlis ·

Hi,

danke für die Antwort.
Das denke ich leider auch. Schade, dass es da bislang noch keine richtige Lösung für gibt. Hoffe das wird in Fluid nochmal als Helper implementiert… finde die Lösung nämlich so recht unschön.