Hi,
versuche wie folgt mit extBase eine Userfunc zu benutzen. Das klappt auch soweit. Aber ich brauch den Inhalt der normalerweise mit übergeben wird um diesen zu verändern. Abe rich weiß nicht wie das jetzt mit extbase geht. Hoffe jemand kann mir auf die Sprünge helfen.
tt_content.stdWrap.postUserFunc = tx_extbase_core_bootstrap->run
tt_content.stdWrap.postUserFunc {
#userFunc = tx_extbase_core_bootstrap->run
pluginName = LazyLoadImages
extensionName = K23fx
controller = LazyLoadImage
action = postUser
switchableControllerActions {
LazyLoadImage {
1 = postUser
}
}
settings =< plugin.tx_k23fx.settings
persistence =< plugin.tx_k23fx.persistence
view =< plugin.tx_k23fx.view
}
Danke
Ein paar Gedanken dazu:
1. Im den entsprechenden TYPO3-Klassen schauen, was alles an die postUserFunc übergeben wird (evt. wird der Inhalt ja direkt übergeben, aber der Extbase Bootstrap weiss nicht damit umzugehen)
2. Einen eigenen Extbase Bootstrap schreiben, der zusätzlich zu den Standard-Initialisierungen noch den Inhalt des Content-Objects ausliest und speichert (imo gehört das in den Request)
Das nur mal so aus dem Kopf, evt. hilfts Dir ja weiter...
Hallo,
danke dir erstmal für die Tipps...
Also der Bootstrap nutzt den Content tatsächlich nicht. Man kommt an das cObj über den Configuration Manager ran, aber lieber wäre es mir wenn ich das cObj jetzt noch fertig rendern könnte um es zu ersetzen, da ja nicht alles immer aus der tt_content Tabelle kommt.
Aber ich weiß leider nicht wie das jetzt geht bzw. ich da weiter komme. Noch einen Ansatz oder Codeschnippsel parat?
Danke und gruß
Hm, weiss nicht so recht... evt. kannst Du Fluid-Code über das Setup von tt_content einschleusen und das ganze dann nochmal per StandaloneView rendern. Fühlt sich aber irgendwie hacky an ;-)
Wäre es nicht einfacher, ein eigenes Inhaltselement zu machen?
Ich hab das selbe Problem wie fuzz. Hat da schon jemand eine Lösung bzw. einen Workaround?