Zum Inhalt springen

Navilinks sind weg

Erstellt am 18. Dezember 2012 · 2 Antworten · letzte Antwort am 18. Dezember 2012

Tags: Frage

JackOrson ·

Hallo Leute,
Ich habe von meinem chef den Auftrag bekommen ein paar Bilder und sonstige kleinigkeiten auf seiner Homepage zu Bearbeiten. Ich bin sehr fit in Html, CSS usw. nur ganz ehrlich habe ich noch nie mit einem CMS Sytem gearbeitet, ich habe bis jetzt immer alles selber geschrieben.
Mein Problem ist im Moment das ich versucht habe im Adminbereich die Fusszeile der Seite zu ändern, hat auch ganz gut geklappt so lang ich noch eingeloggt war, nach dem ausloggen waren alle Änderungen weg und alles war beim alten.
Ich hab dann versucht in diesem Tempvoila oder wie das heißt eine layout.html zu Aktivieren die in der Datenbank vorhanden war, hat nix gebtacht. Nun hab ich ein viel schlimmeres Problem, ich habe irgendwan bemerkt das meine Navileiste keine Menüpunkte mehr anzeigt auser den Homebutton obwohl sie aktiviert sind. Mein chef kommt in 12 Stunden und will ein ergebniss sehen, aber im moment bin ich sehr weit nach hinten gefallen.
Kann mir beitte dringen jemand helfen, ich bin mit den Nerven am Ende!

Norman2k ·

Hallo und Willkommen im Forum!

Bist du als Admin oder Redakteur angemeldet?
Befindest du dich eventuell nicht im Live-Workspace?
Wie genau wird das Menü generiert?
Cache gelöscht?

JackOrson ·

Hallo Norman,
Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Ich bin als Admin angemeldet, ich habe nun nochmal alle Einstellungen zurück gesetzt und den cache gelöscht. Dnanach habe ich alles nocheinmal neu bearbeitet und nun geht wieder alles, ich kann nun auch wieder Datensätze löschen usw. das ging vorher alles nicht. Ich hab mir die ganze Nacht Touturials angeschaut und muss sagen es ist relativ einfach mit der Bearbeitung 🙂. Ich denk mal das ich einen Fehler beim Mappen gemacht habe.
Trotzdem danke ich dir das du dich gemeldet hast...