Zum Inhalt springen

Erste Schritte

Erstellt am 8. Mai 2004 · 12 Antworten · letzte Antwort am 10. Mai 2004

Tags: Frage

johanness ·

Hallo zusammen,

ich bin völlig neu bei Typo3. Hab es bereits installiert und es läuft.

Was muss ich jetzt machen? Ich versteh so gut wie gar nichts :o

Danke!

johanness ·

Hab mir jetzt mal einige Video-tuorials von der Seite www.typo3.org runtergeladen. Typo3 wird an Hand einer sinplen Seite erklärt. Nur leider habe ich ein anderen Installer von Typo3 gehabt, so dass ich jetzt diese Seite nicht habe, die dort gebsprochen wird.

Wie kann ich meine Demo-Seite komplett löschen - ohne jede Seite einzeln anklicken zu müssen - und dafür an dieses Beispiel kommen?

Sorry, wenn das so eine richtige n00b Frage ist.

alias7x ·

Alles auf einmal löschen geht m.E. nicht, aber etwas komfortabler wirds mit dem List-Modul:

Web > List > [Page Root] > Page [+]> klicken!

Dann kannst du die Seiten mit Klick auf den Mülli in den Orkus befördern.

Aber warum überhaupt löschen? Warum legst du denn nicht einfach eine neue Root-Seite an?
Normalerweise kannst du dir die Seiten aus den Tutorials importieren, sind in den Extensions als sog. t3d-Dateien enthalten. Die legst du in den Fileadmin-Folder und importierst sie wie folgt:

Web > [Klick auf Weltkugelsymbol] > [Kontextmenü "Neu"] > "Seite" > Namen geben > Typ: SysFolder > Allgemeine Datensatzsammlung: > .t3d Datei einlesen

Welche Seite brauchst du denn?

Gruss,
Jens

johanness ·

Danke!
#1 Also ich habe eine neue Seite erstellt. Aber wie du beschrieben hast, kann ich die alte nicht löschen > Kommt immer: "Attempt to delete page which has subpages".

#2 Ich sehe mir immer dieseTut-Videos an: http://typo3.org/documentation/videos/wmv-format/
Dazu würde ich die Files benötiges, damit ich mich auch mal selbst spielen kann...