Zum Inhalt springen

Dynamischer Data-Insert nach Tabellen-Installation

Erstellt am 28. Oktober 2012 · 1 Antwort · letzte Antwort am 2. November 2012

Tags: Frage

rgasch ·

Hallo,

in einer eigenen Extension die ich schreibe, habe ich eine ext_tables.sql file die während der Extension-Installation auch geladen wird.

Nun würde ich gerne nach dem Erstellen der Tabellen automatisch einige Daten mittels PHP/SQL in diese Tabellen einfügen. Ist das machbar? Falls ja, kann mir jemand sagen wo ich da Hand anlegen muss?

Wo wir schon mal bei dem Thema sind: ist es möglich während der Installation der Extension Tabellen durch PHP code (anstall ext_tables.sql) zu erstellen? Falls ja, kann mir jemand sagen wie das zu bewerkstelligen ist, bzw. wo ich da Hand anlegen muss?

Gruss/Danke
Robert

Norman2k ·
rgasch schrieb

Nun würde ich gerne nach dem Erstellen der Tabellen automatisch einige Daten mittels PHP/SQL in diese Tabellen einfügen. Ist das machbar? Falls ja, kann mir jemand sagen wo ich da Hand anlegen muss?

Erstell eine zusätzliche Datei "ext_tables_static+adt.sql", darin kannst dann deine INSERTs schreiben. Zusätzlich musst du dort auch dein CREATE der Tabelle nochmals rein schreiben, so dass es also in dieser Datei und auch in der ext_tables.sql vorhanden ist.
Siehe auch z.B. static_info_tables

Edit: Herzlichen Glückwunsch, du hast meinen 1000. Beitrag bekommen #giggle#