Hallo.
Zum Laden mehrerer Frames per JavaScript gibts ein ganz tolles Beispiel auf der Testseite: http://testsite.musterfirma.net/115.0.html .
Ich versuch nun das Ganze in meine Seite einzubauen und hab da leider ein paar Problemchen mit den beiden Dateien example_keepRollover.js und example_keepRollover.php. --> Kennt jemand ein "HowTo" dazu ??
ich denke das Problem liegt an an der function (in example_keepRollover.js):
function ARO_setFrame(key,url) {
if (top.frameset2 && top.frameset2[key]) {
top.frameset2[key].location = url;
}
}
Kann mir wer erklären was hier passiert bzw. was top.frameset2 bezeichnet ?
Habe das gleiche Problem. Würde gerne zwei oder gar drei Frames aktualisieren, sobald ich in der Navigation einen Punkt ausgewählt habe.
Leider habe ich nirgends gefunden, was das Skript genau macht und ob man z.B. auch die PHP-Datei zwingend includen muss. Auch ist mir nicht klar, inwieweit sich das Javascript auch dazu verwenden läßt, mehr als zwei Frames zu aktualisieren.
Jemand, der ein wenig Licht ins Dunkel bringt, wäre also auch mir sehr willkommen.
Danke,
Michael
da gibt es bereits diverse threats zu... allerdings hat bisher keiner eine wirklich adäquate lösung gefunden... oder gepostet... (glaube ich zumidnest) ich habe es dann grundsätzlich mit verschachtelten framesets realisiert...