Hallo,
ich bin gerade dabei eine Backendextension zu programmieren.
Die aktuelle Ausgabe der Datensätze in einer Tabelle funktioniert ohne Probleme.
Jetzt möchte ich aber - wenn ich einen Datensatz anklicke - diesen aktualisieren.
Leider weiß ich nicht, wie ich in meiner Backendextension einen Link erzeugen kann.
Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße und Dank im voraus
Philipp:o
Innerhalb der "alten" Backendprogrammierung gibt es keine vorgefertigten Klassen/Methoden, die dir Links zusammenbauen. Schau Dir mal ein paar Libraries von TYPO3 an. Da werden alle Links selbst zusammengebaut. Abhilfe gibt es erst innerhalb der Extbase/Fluid-Programmierung.
Stefan
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt auch die Links manuell zusammengebaut <a href="mod.php?id=$pid&m=$ext">Text</a> hofe das ist ok?
Andere Frage: Wie kann ich ein Bild mit ImageMagick erstellen? $this->cObj->IMAGE($img) gibt es doch nicht oder?
cObj gibbet im BE nicht, aber Du kannst Dir das Objekt selbst erstellen:
$local_cObj = t3lib_div::makeInstance('tslib_cObj');
$conf['ts_kram'] = 'bla';
$myImage = $local_cObj->IMAGE($conf);
Für grundlegende Arbeiten sollte das genügen. Je mehr Eigenschaften Du allerdings verwendest, desto eher kann es Dir passieren, dass irgendwelche Klassen wie SYS_PAGE oder so nicht gefunden werden. Also schön das Debugging anschalten, sonst haben wir hier den nächsten Eintrag bzgl. einer weißen Seite im BE 😃
Stefan