Hallo
Ich wollte im fileadmin ein HTML-Template mit TemplaVoila öffnen. Wenn ich auf das Symbol klicke und im Kontextmenü TemplaVoila auswähle kommt folgende Meldung:
Fatal error: Call to undefined method noDoc::middle() in /home/.sites/606/site108/web/typo3/typo3conf/ext/templavoila/cm1/index.php on line 279
Hatt jemand eine Idee was das Problem sein könnte???
mfg LuLeSa
Hallo,
template::middle() ist seit 3.6 deprecated und in 4.6 entfernt. Solltest Du auf TYPO3 4.6 upgedated und noch ältere templavoila Version laufen haben, empfiehlt sich ein Update auf die aktuelle TV Version.
VG,
LuP
Ich wollte TemplaVoila gerade uodaten und da hat irgend was nicht hin gehaun
wenn ich mich einloggen will kommt nicht die Startseite auf der man Benutzer und Passwort eingibt sondern eine weiße Seite mit folgender Schrift:
Fatal error: Class 'tx_templavoila_div' not found in /home/.sites/606/site108/web/typo3/typo3conf/temp_CACHED_pse5f5_ext_tables.php on line 2468
jz kann ich gar nichts mehr machen ....
Bitte hilft mir wer!!!
alle /typo3conf/temp_CACHED_* manuell löschen. ACHTUNG: bitte vor dem Löschen sich vergewissern, dass wirklich nur die Dateien - die mit temp_CACHED_ beginnen - selektiert wurden.
Dann BE erneut aufrufen.
VG,
LuP
Ok
aber wie lösche ich manuell? Ich kann mich nicht mal mehr einloggen!
Bitte so einfach wie möglich erklären ich bin Anfänger 🙂
Danke schon im Voraus 😉
je nachdem wie Du Deinen Hosting-Account/Server verwaltest. Am einfachsten sich per FTP einloggen und ins TYPO3-Verzeichnis /typo3conf wechseln, die besagten Dateien markieren und löschen.
LuP,
VG
Ich hab jz alle Dateien gelöscht, allerdings kommt der gleiche Fehler immer noch
Könnte es an noch was anderem liegen??
LuLeSa schrieb
Ich hab jz alle Dateien gelöscht, allerdings kommt der gleiche Fehler immer noch
Dann solltest Du die Installation von templavoila rückgängig machen:
1) wie zuvor alle /typo3conf/temp_CACHED_* manuell löschen
2) die Datei /typo3conf/localconf.php per FTP herunterladen
3) ein Backup der originalen localconf.php anlegen (!GANZ WICHTIG)
4) die so heruntergeladene localconf.php mit einem Text-Editor (Editor oder WordPad) öffnen
5) die Zeile - die mit $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList_FE'] anfängt - suchen
6) die besagte Zeile enthält eine kommaseparierte Liste aller installierten Erweiterungen. Hier solltest Du templavoila rausnehmen.
vorher : $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList_FE'] = '...,tt_news,templavoila,realurl,...';
nachher : $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList_FE'] = '...,tt_news,realurl,...';
7) Speichern
8 ) die so geänderte localconf.php per FTP auf den Server nach /typo3conf hochladen (die alte überschreiben).
9) BE erneut aufrufen
VG,
LuP
Danke funktioniert wieder 🙂