Ich möchte mit Direct Mail eine Rundmail verschicken. Leider stört mich dabei die Browserweiche, die Typo3 immer mit einbaut. Wo kann ich die im Template rauswerfen?
Danke schon einmal für die Hilfe.
Ich möchte mit Direct Mail eine Rundmail verschicken. Leider stört mich dabei die Browserweiche, die Typo3 immer mit einbaut. Wo kann ich die im Template rauswerfen?
mischa schriebIch möchte mit Direct Mail eine Rundmail verschicken. Leider stört mich dabei die Browserweiche, die Typo3 immer mit einbaut. Wo kann ich die im Template rauswerfen?
browserweiche??????
wo?????
*grübel*
cu
thorsten
TW schriebbrowserweiche??????
wo?????*grübel*
er meint das hier.
<script language="javascript">
<!--
browserName = navigator.appName;
browserVer = parseInt(navigator.appVersion);
var msie4 = (browserName == "Microsoft Internet Explorer" && browserVer >= 4);
if ((browserName == "Netscape" && browserVer >= 3) || msie4 || browserName=="Konqueror") {version = "n3";} else {version = "n2";}
function blurLink(theObject) {
if (msie4) {theObject.blur();}
}
// -->
</script>
ich hab´s mal eben aus dem quelltext der site wuest-media.de rauskopiert... 😉
doku schriebTW schriebbrowserweiche??????
wo?????*grübel*
er meint das hier.
<script language="javascript"> <!-- browserName = navigator.appName; browserVer = parseInt(navigator.appVersion); var msie4 = (browserName == "Microsoft Internet Explorer" && browserVer >= 4); if ((browserName == "Netscape" && browserVer >= 3) || msie4 || browserName=="Konqueror") {version = "n3";} else {version = "n2";} function blurLink(theObject) { if (msie4) {theObject.blur();} } // --> </script>ich hab´s mal eben aus dem quelltext der site wuest-media.de rauskopiert... 😉
*loooooooooooooooooooooooooooool*
hast mich erwischt #giggle#
aber wieso will er die den weg haben, vor allem bei direct mail :o
daswird mir nicht ganz klar
cu
thorsten
hast Du nun schon inzwischen eine Möglichkeit gefunden um die Browserweiche raus zu schmeissen???
Manche SpamFilter markieren Emails, sobald Javascript enthalten ist.
die Extension Source-Optimization (sourceopt) schmeißt das Blur-Script raus sowie sämtliche blur()-Befehle - jedoch zu lasten der Performance, da der Parsevorgang der das Rausfiltert kurz vor der Ausgabe zum Browser zu erfolgen scheint - was auch logisch ist, da ja nicht jede Extension gecached wird und somit sichergestellt wird dass wirklich alles raußen ist.
Ich suche derzeit nach einer Lösung wie ich das Spam-Protection-Script rauswerfen kann um es Auszulagern - mein RexExp hat auch immer das Script für mein GMenü mit gekilled (steht direkt über dem anderen Script) und preg_replace die Anweisung nicht richtig auszuführen scheint (es verwendet nicht wie im RegExp definiert die nahest liegensten <script>-Tags). Hat denn hierzu jemand ne Lösung?
Ich weiß auch wo es steht ($GLOBALS['TSFE']->additionalJavaScript['UnCryptMailto()']= Script...) aber ich hab kA wie ich das z.B. über TS rausschmeißen könnte - Hardcoden möchte ich nicht, oder gibt es keine andere Lösung?
FXK schriebIch weiß auch wo es steht ($GLOBALS['TSFE']->additionalJavaScript['UnCryptMailto()']= Script...) aber ich hab kA wie ich das z.B. über TS rausschmeißen könnte - Hardcoden möchte ich nicht, oder gibt es keine andere Lösung?
Wird denn dieses JS immer eingebunden? Ich meine nicht, das dürfte nur im Quelltext auftauchen, wenn Du den Spamschutz von Typo3 aktiviert hast...
CU
maxhb
Eine Möglichkeit wäre es, mit
config.disableAllHeaderCode = 1
alle Headerzeilen zu löschen und dann den Head-Bereich mit
headerData.10 = TEXT
headerData.10.value (
...
)
neu zu schreiben.
maxhb schriebWird denn dieses JS immer eingebunden? Ich meine nicht, das dürfte nur im Quelltext auftauchen, wenn Du den Spamschutz von Typo3 aktiviert hast...
Ja, stimmt schon - aber ich hab den Spamschutz aktiv - und somit ist es auf jeder Seite. Und eine Begrenzung auf ein paar relevante Seiten möchte ich nicht, da ich ja nicht sichertstellen kann dass die BE-User nicht auch wo anders Mailadressen reinschreiben.
@Oliver
hmm, dann wird jedoch das benötigte Script für das GMenü mit den einzelnen Temporären Rolloverbildern auch mit gekillt und ich hab keine Ahnung wie ich die Dateinamen der entsprechenden Rolloverbilder herausfinden kann. Werde mich wohl damit abfinden.
Oder weiß zufällig jemand wie ich meiner RegExp beibringen kann dass kein weiterer Script-Tag enthalten sein darf? Ich weiß nur wie ich einzelne Zeichen verbieten kann - wenn ich jedoch "<" verbiete funktioniert es nicht mehr, da nach den script-Tags ja nochmal Kommentare kommen (CDATA...).
JavaScript (das obere soll erhalten bleiben - flieg aber auch mit 🙁 )
<script type="text/javascript">
/*<![CDATA[*/
<!--
if (version == "n3") {
img13_5acb_0_n=new Image(); img13_5acb_0_n.src = "typo3temp/m_d509a3c541.png";
img13_5acb_0_h=new Image(); img13_5acb_0_h.src = "typo3temp/m_d50b66da36.png";
img10_5acb_1_n=new Image(); img10_5acb_1_n.src = "typo3temp/m_801829a2c2.png";
img10_5acb_1_h=new Image(); img10_5acb_1_h.src = "typo3temp/m_5eba56a818.png";
img9_5acb_2_n=new Image(); img9_5acb_2_n.src = "typo3temp/m_1a14350cc1.png";
img9_5acb_2_h=new Image(); img9_5acb_2_h.src = "typo3temp/m_35eb974cba.png";
img7_5acb_3_n=new Image(); img7_5acb_3_n.src = "typo3temp/m_16ed6bf2f8.png";
img7_5acb_3_h=new Image(); img7_5acb_3_h.src = "typo3temp/m_5f2aa1f063.png";
img6_5acb_4_n=new Image(); img6_5acb_4_n.src = "typo3temp/m_c97695bb8d.png";
img6_5acb_4_h=new Image(); img6_5acb_4_h.src = "typo3temp/m_322afea9d0.png";
img5_5acb_5_n=new Image(); img5_5acb_5_n.src = "typo3temp/m_7df178dade.png";
img5_5acb_5_h=new Image(); img5_5acb_5_h.src = "typo3temp/m_aaa93a4183.png";
img18_d7c2_0_n=new Image(); img18_d7c2_0_n.src = "typo3temp/m_cd21b73cc0.png";
img18_d7c2_0_h=new Image(); img18_d7c2_0_h.src = "typo3temp/m_2341a766a2.png";
}
// -->
/*]]>*/
</script>
<script type="text/javascript">
/*<![CDATA[*/
<!--
// JS function for uncrypting spam-protected emails:
function UnCryptMailto(s) { //
var n=0;
var r="";
for(var i=0; i < s.length; i++) {
n=s.charCodeAt(i);
if (n>=8364) {n = 128;}
r += String.fromCharCode(n-(2));
}
return r;
}
// JS function for uncrypting spam-protected emails:
function linkTo_UnCryptMailto(s) { //
location.href=UnCryptMailto(s);
}
// JS function for mouse-over
function over(name,imgObj) { //
if (version == "n3" && document[name]) {document[name].src = eval(name+"_h.src");}
else if (imgObj) {imgObj.src = eval(name+"_h.src");}
}
// JS function for mouse-out
function out(name,imgObj) { //
if (version == "n3" && document[name]) {document[name].src = eval(name+"_n.src");}
else if (imgObj) {imgObj.src = eval(name+"_n.src");}
}
// -->
/*]]>*/
</script>
Parse-Script
function removeUncryptScript ()
{
#$pattern = '/function UnCrypt.+}/is';
$pattern = "/<script (type="text/javascript"|language="javascript")>.+?CDATA.+?spam.+function UnCryptMail.+linkTo.+?</script>/is";
$this->content = preg_replace ($pattern, "", $this->content);
}
der auskommentierte Pattern würde ja funktionieren (wenn auch noch zu ungedau definiert), allerdings bleibt dann der ganze "<script>" und Kommentar-Wust drum herum erhalten.[/quote]
Oliver Thiele schriebEine Möglichkeit wäre es, mit
config.disableAllHeaderCode = 1alle Headerzeilen zu löschen und dann den Head-Bereich mit
headerData.10 = TEXT headerData.10.value ( ... )neu zu schreiben.
Hab ich gleich probiert und prompt alles aus dem Header war weg.. nur..
Neuschreiben hilft nicht. Habe im gleichem, TS-Setup den gewünschten Code neu geschrieben aber der Header bleibt leer..
Ideen?
scohn
page.headerData {
10 = ...
}
probiert?
Ja natürlich.. 🙂 der "Schalter entfernt den Header aber permanent und lässt auch neue Einträge mit "headerData" nicht zu!
Ich habe mir aber damit geholfen, dass - weil ja der Header vollständig einschließlich der HTML-Tags html, head, title weg ist - diese Tags mit
page.10 = TEXT
page.10.value = <html><head> ...
...
ganz neu zu schreiben. Das hat dann funktioniert..
Die Lösung ist ganz simpel:
page.config.removeDefaultJS = 1
(Details: TSref)
schön, das es doch diesen Schalter gibt :-)
Bei meiner Lösung wird nun aber gleich noch etwas mehr aus dem Header entfernt, sodass die Mail dadurch ein wenig kleiner wird ;-)
also in meiner Online-TSref hab ich das nicht gefunden. Entfernt bei mir auch nur die blur-Funktion - nicht aber sämtliche blur()-Anweisungen in den Tags und auch nicht das Spam-Protect-Script 🙁
edit:
mist, die Sourceoptimization funktioniert nicht mit "realURL" 🙁 Dann bleibt das Zeug einfach drin basta 😡
Moin Moin,
hat keiner das Problem schon gelöst??
Ich habe
config.removeDefaultJS = 1
in mein Setup verwendet, schmeisst tatsächlich sämtliches schnikschnak raus.
Aber bei jedem Link bleibt der aufruf drin :
onfocus="blurLink(this);
, was natürlich ein Fehler auf Browser Seite verursacht...
Wie kann man diesen Funktionaufruf entfernen??
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Das "onfocus="blurLink(this)" muss bei der Definition des Menüs mit ...noBlur = 1 deaktiviert werden.
z.B.:
temp.menu = HMENU
temp.menu.1 = TMENU
temp.menu.1 {
noBlur = 1
...
Gruß Peter
Klasse!!
Danke
hallo zusammen
weiss auch jemand wie man den:
onfocus="blurLink(this);