Zum Inhalt springen

Problem mit sr_freecap

Erstellt am 17. Juli 2012 · 1 Antwort · letzte Antwort am 17. Juli 2012

Tags: Frage

krake_84 ·

Hallo zusammen,

bin noch ein Neuling in Sachen Typo3 und möchte sr_freecap einbinden in eine eigene Formular-Extension. Ich habe alles entsprechend der Vorgaben eingebunden, aber es funktioniert noch nicht. Mir werden nur die Marker angezeigt, d.h. die Funktion makeCaptcha wird wohl nicht aufgerufen. Deswegen bin ich noch mal ganz von vorne auf der Suche nach Fehlern...

Folgender Code soll entsprechend eingebunden werden.

<!--###CAPTCHA_INSERT### this subpart is removed if CAPTCHA is not enabled! -->
<div class="tx-your-extension-id-pi1-captcha">
<label for="tx_your_extension_id_pi1_captcha_response">###SR_FREECAP_NOTICE###</label>
###SR_FREECAP_CANT_READ###
<br />
<input type="text" size="15" id="tx_your_extension_id_pi1_captcha_response" name="tx_your_extension_id_pi1_pi1[captcha_response]" title="###SR_FREECAP_NOTICE###" value="">
###SR_FREECAP_IMAGE###
###SR_FREECAP_ACCESSIBLE###
</div>
<!--###CAPTCHA_INSERT###-->

Kann mir jemand mal für mich als Anfänger erklären, was ich jeweils bei ID und label for etc. eingeben muss? Ich habe das Gefühl, ich stehe gerad total auf dem Schlauch o.O

Liebe Grüße
krake_84

krake_84 ·

Folgenden PHP-Code habe ich eingebunden in der function init

if (t3lib_extMgm::isLoaded('sr_freecap') ) {
			require_once(t3lib_extMgm::extPath('sr_freecap').'pi2/class.tx_srfreecap_pi2.php');
			$this->freeCap = t3lib_div::makeInstance('tx_srfreecap_pi2');
		}
		if (is_object($this->freeCap)) {
			$this->markerArray = array_merge($this->markerArray, $this->freeCap->makeCaptcha());
		}

Im Frontend werden aber nur die Marker angezeigt, also ###SR_FREECAP_NOTICE### ###SR_FREECAP_CANT_READ### usw. Die Funktion makeCaptcha wird folglich nicht aufgerufen... Kann da jemand helfen?