Zum Inhalt springen

CSS Problem (leere Datei)

Erstellt am 25. Juni 2012 · 4 Antworten · letzte Antwort am 27. Juni 2012

Tags: Frage

RandyDoom ·

Hallo liebe T3 Community,

ich habe ein Problem mit der Einbindung von CSS Files in meine Extension, dabei habe ich schon sehr viel gegoogelt und ausprobiert. Aktuell sieht meine "Einbindung" der CSS File so aus:

$this->doc->getPageRenderer()->addCssFile(t3lib_extMgm::extRelPath('ap_extest').'mod1/css/ap_extest.css');

Wenn ich die Extension aufrufe kann ich die CSS File auch im Quelltext finden, sie kommt also eigentlich an, nur leider vollkommen leer. Nun dachte ich mir es liegt am falschen Pfad, und habe mittels var_dump und is_file versucht den richtigen Pfad zu ermitteln, leider ohne positives Resultat.

Wenn ich mir Daten von $this ausgeben lasse um nachzusehen wo es klemmt steht die CSS Datei auch im Objekt, leider hilft mir diese Information nicht wie erwartet.

//         ["../typo3conf/ext/ap_extest/mod1/css/ap_extest.css"]=>
//         array(8-) {
//           ["file"]=>
//           string(55) "../typo3conf/ext/ap_extest/mod1/css/ap_extest.css"
//           ["rel"]=>
//           string(10) "stylesheet"
//           ["media"]=>
//           string(3) "all"
//           ["title"]=>
//           string(0) ""
//           ["compress"]=>
//           bool(true)
//           ["forceOnTop"]=>
//           bool(false)
//           ["allWrap"]=>
//           string(0) ""
//           ["excludeFromConcatenation"]=>
//           bool(false)

Das Projekt habe ich über Kickstarter angelegt (falls diese Information wichtig ist). Wenn mir jemand einen Tipp geben würde wäre ich sehr dankbar.

RandyDoom ·

Sorry, die wichtigste Information vergessen.
Die Extension ist für das Backend, Typo3 Version ist "4.7.1".

RandyDoom ·

Keiner eine Idee?

Habe ich wichtige infos ausgelassen oder mache ich etwas grundlegendes falsch? Wenn jemand nur einen Link postet der mir weiter hilft wäre das für mich auch schon OK.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

RandyDoom ·

Mittlerweile habe ich gesehen dass im Protokoll folgende Fehlermeldung auftaucht, welche eben dieses Problem zu betreffen scheint ... kann mir jemand sagen was genau das bedeutet?

Core: Error handler (BE): PHP Warning: filesize() [<a href='function.filesize'>function.filesize</a>]: stat failed for G:/xampp/htdocs/webserve/www.typo3.org/typo3conf/ext/ap_extest/mod1/css/ap_extest.css in G:\xampp\htdocs\webserve\www.typo3.org\t3lib\class.t3lib_compressor.php line 357