Zum Inhalt springen

Probleme mit Upgrade

Erstellt am 3. Mai 2004 · 5 Antworten · letzte Antwort am 7. Juni 2004

Tags: Frage

ffr_dev ·

hallo,
ich habe mir unter der URL http://typo3.org/download/packages/
TYPO3 source 3.6.0 heruntergeladen.
(Das soll ja der RC2 sein.)
nun habe ich die folders einfach über eine bestehende 3.5er installation kopiert.
wenn ich mich in das BE einloggen will, kommt folgende MSG:

Warning: mysql_fetch_assoc():
supplied argument is not a valid MySQL result resource in 
C:apachehtdocsfrenademez	ypo3	3libclass.t3lib_db.php on line 689

und das login funktioniert nicht. (Your login attempt did not succeed)

im FE kommt folgende MSG

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: t3lib_cs in C:apachehtdocsfrenademez	3libclass.t3lib_div.php on line 3177

hat jemand eine ahnung was schief gelaufen ist??

Garybaldi ·

Hallo ffr_dev,

ich kann mir nur vorstellen, das sich die Datenbankstruktur von 3.5 auf 3.6 etwas geändert hat und deswegen diese Fehler auftreten.

Gruß
Marco

ffr_dev ·

..und das FE funzt auch nicht.

aber irgendeine möglichkeit eine bestehende typo3 seite
zu upgraden muss es doch geben.

habt ihr keine probleme mit dem upgrade gehabt?

Nase ·
ffr_dev schrieb

..und das FE funzt auch nicht.

aber irgendeine möglichkeit eine bestehende typo3 seite
zu upgraden muss es doch geben.

habt ihr keine probleme mit dem upgrade gehabt?

Doch, Probleme hatte ich auch und bin zunächst wieder zurück auf die 3.5. Aber ein Posting meinerseits in der englischen Mailinglist hat mir einen weiteren Hinweis geliefert. Dort wurde mir für einen solchen Fehler empfohlen: "Clear your phpaccelerator cache files if there are any." Ich habe es aus Zeitgründen noch nicht ausprobieren können, aber vielleicht hilt Dir das ja weiter. Und wenn ich es schaffe, setzte ich mich da heute nacht nochmal ran.

Über meinen Erfolg werde ich dann entsprechend berichten.

Gruß,

Michael

Nase ·
ffr_dev schrieb

hallo,
ich habe mir unter der URL http://typo3.org/download/packages/
TYPO3 source 3.6.0 heruntergeladen.
(Das soll ja der RC2 sein.)
nun habe ich die folders einfach über eine bestehende 3.5er installation kopiert.
wenn ich mich in das BE einloggen will, kommt folgende [...]
im FE kommt folgende MSG

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: t3lib_cs in C:apachehtdocsfrenademez	3libclass.t3lib_div.php on line 3177

hat jemand eine ahnung was schief gelaufen ist??

Das Problem hatte wie bereits schonmal gepostet, auch. Mittlerweile konnte ich die Fehlerursache ermitteln. In der Sourcedistribution sind zwar ale erforderlichen Ordner enthalten, allerdings nicht die aktuelle INDEX.PHP für das Startverzeichnis. Ich habe mir daher einfach das Dummy-Paket zusätzlich herunter geladen und die dort enthaltene INDEX.PHP genommen und ins Rootverzeichnis der Typo3-Installation kopiert. Danach trat der Fehler nicht mehr auf.

Ob die Datei in der Sourcedistribution absichtlich fehlt oder die Datei beim Packen einfach nur vergessen wurde, weiss ich allerdings nicht .