Hi,
unter http://www.computer-discount.net findet ihr die Site von einem Enzelhändler rund um EDV hier in Schwäbisch Hall.
Könnt mir ja kurz eure Meinung sagen. Ähnlichkeiten zu einem grossen Reseller von EDV sind rein beabsichtigt und gewollt 🙂
Nix aufwendiges aber auch nix schlechtes.
Gestaltet von unserer Agentur NOVA9.COM
Viele Grüße!
hmm... ganz ehrlich? ich mag die seite nicht... erstens ist da kaum inhalt drin und zweitens ist sie mir irgendwie zu grobschlächtig... so wie die vergleichbaren seiten der größeren anbieter... aber die haben halt dann doch eingies an inhalten... für insgesamt 10 seiten... ohne shop.. ohne alles... extra typo3 benutzen? naja, ist halt geschmackssache...
aber du wolltest ja kritik 😉 ob die nun konstruktiv ist... naja, nicht wirklich... also vergiss mein posting einfach #paralyzed#
war ja auch nicht bös gemeint...
Du hast völlig recht - sie IST zu grobschlächtig. Aber so wollte sie der Kunde.
Der Vorteil dafür TYPO3 zu nutzen liegt aber trotzdem auf der Hand: durch die Trennung von Design, Programmierung und Inhalten, kommen wir selbst bei kleineren Budgets und mehr Zeitdruck schneller zum Ziel!
Auch können wir schneller auf Kundenwünsche eingehen und was GANZ WICHTIG ist. Der Kunde, der normalerweise eh keinen Plan hat, kann die Inhalte SELBER pflegen (und diesen Wunsch hab ich nicht das erste Mal gehört).
Ganz nebenbei: Es heisst ".. für 10 Seiten, ohne Shop, etc.. TYPO3 benutzen". Ganz ehrlich - wenn ich nen Shop brauche, der auch TATSÄCHLICH was bringt, dann komm ich mit dem integrierten Shopsystem von TYPO3 nicht weit ...
Grüße !
Hey,
ein paar kleine Dinge die mir auffielen.
Die weiße Rolloverschrift ist fast nicht zu lesen. Auf der aktiven Seite ist sie ja auch noch weiß. Würde ich ändern.
Der Inhaltsteil ist im Vergleich zum Firmenlogo und zur Navi winzig klein. Bei großen TFT mit hohen Auflösungen
besteht die Seite fast nur aus Logo und Navigation.
Ne kleine private Frage. Der Kunde läßt bei Euch die Seite machen und bietet selber Webdesign an?
Wie denn das?
Gruß und guten Wochenanfang
Rainer
Das ist ganz einfach mit dem "selber" Webdesign: die werden vermittelt und landen dann am Schluss wieder bei uns 🙂