hi leute,
bin neu in diesem Forum und ich danke euch gleich für eure Zeit und Hilfe.
Ich habe eine generelle Frage. Ich habe die letzte Woche meine erste Extension geschrieben und versuche sie nun realUrl fähig zu machen.
Ich hab jetzt schon einiges ergoogelt, wie ich realUrl konfigurieren muss, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich in meiner Ext bereits alles richtig umgesetzt habe.
Ich verwende in meinen Fluidtemplates link.action um meine urls zu erzeugen.
als beispiel:
<f:link.action action="listAllVehicleTypes" controller="VehicleList" arguments="{brand:vehicle.brand, vehicleType:vehicle.vehicleType}">Text</f:link.action>
Daraus wird mir folgender Link erzeugt:
<a href="de/pkw-chiptuning/pkw-liste.html?tx_fahrzeugliste_fahrzeugliste%5Bbrand%5D=Audi&tx_fahrzeugliste_fahrzeugliste%5BvehicleType%5D=fahrzeuge&tx_fahrzeugliste_fahrzeugliste%5Baction%5D=listAllVehicleTypes&tx_fahrzeugliste_fahrzeugliste%5Bcontroller%5D=VehicleList&cHash=727f119aa2b7903f9e7fdf9dd50bfbb3">
Meine Frage ist nun mal, kann realUrl mit diesen link.action überhaupt umgehen?
Ich habe in der realurl.conf schon mal einen Parameter (tx_fahrzeugliste_fahrzeugliste%5Bbrand%5D) hinzugefügt. Wenn ich nun die Url manuell aufrufe dann wird die Seite auch angezeigt, nur wird eben der obengenannte link nicht richtig generiert von RealUrl und somit wird bei klickt eben der obere nicht saubere Link angezeigt!
Würde das vielleicht mit einem link.page gehen? oder muss ich wirklich auf diese funktion $this->cObj->typoLink zurückgreifen das realUrl damit umgehen kann.
Falls ihr noch mehr Infos benötigt müsst ihr es mit bitte sagen, dann reiche ich diese gerne nach.
THX für eure Hilfe
LG Maks