Zum Inhalt springen

fremde tabelle / table mapping

Erstellt am 16. Mai 2012 · 2 Antworten · letzte Antwort am 22. Mai 2012

Tags: Frage

boOgiE ·

Servus

ich habe in der setup.txt folgendes angegeben:

plugin.tx_fwemailaddresses {
  view { . . . }
  persistence {
    storagePid = ...
    classes{
      Tx_FwEmailaddresses_Domain_Model_Address{
        mapping{
          tableName = tt_address
          recordType = Tx_FwEmailaddresses_Domain_Model_Address
          columns{
            email.mapOnProperty = email
          }
        }
      }
    }
  }
}

ich dachte das mir das die emailadressen dann in tt_address gespeichert werden und dann auch dort ausgelesen werden

ich bekomme nämlich bei einem findAll() folgende fehlermeldung:

Table 'xxx.tx_fwemailaddresses_domain_model_address' doesn't exist: SELECT tx_fwemailaddresses_domain_model_address.* FROM tx_fwemailaddresses_domain_model_address WHERE tx_fwemailaddresses_domain_model_address.deleted=0 AND tx_fwemailaddresses_domain_model_address.t3ver_state<=0 AND tx_fwemailaddresses_domain_model_address.pid<>-1 AND tx_fwemailaddresses_domain_model_address.hidden=0 AND tx_fwemailaddresses_domain_model_address.starttime<=1337178720 AND (tx_fwemailaddresses_domain_model_address.endtime=0 OR tx_fwemailaddresses_domain_model_address.endtime>1337178720) AND tx_fwemailaddresses_domain_model_address.sys_language_uid IN (0,-1)

habe ich zum mapping etwas vergessen?
oder muss ich alle felder die dort in der fehlermeldung stehen mit mappen?
oder muss ich einen komplett anderen weg verfolgen wenn ich die tt_address tabelle für meine extension nutzen will?

Beste Grüße
Sebastian

boOgiE ·

Nachdem ich die Tabellendefinition in der ext_tables.php gelöscht habe, wird die Fehlermeldung auch kleiner nur mapped er immer noch nicht auf tt_address #angry#

Table 'db1123616-kollmorgen.tx_fwemailaddresses_domain_model_address' doesn't exist: SELECT tx_fwemailaddresses_domain_model_address.* FROM tx_fwemailaddresses_domain_model_address
STV ·

Hi Sebastian,
wieso frägt denn MySQL deine Tabelle ab...
Hast du im TSOB schonmal überprüft, ob dein TypoScript ankommt ?