Hallo, ich habe meine Navigation bisher immer mit reinem html gemacht, also mit div containern und css.
Das ganze soll nun Dynamisch werden, Probleme hab ich eigentlich mit allem was mit Typo Scipt zu tun hat, bekomme gerade mal hin das die Spalten richtig angezeigt werden.
Villeicht hat jemand hier im Forum lust es jemandem zu erklähren, hab viel gelesen über Tmenu, Hmenu und wrap, optionsplit....boah, ich kriegs nicht hin.
Es sollen für die Navigations-Schaltflächen Grafiken verwendet werden.
Eine Navigation als Sitemap Inhaltselement bekomme ich noch hin, der Marker im html-Teplate wird verarbeitet und die Navi ist da.....siehe Grafik- sowas will ich, kriegs nicht hin!
#angry##angry##angry##angry##angry# meine Nerven...........
Erste richtige Dynamische Navigation
Hallo jackx
hier gibt es einen super Thread mit allen wichtigen Menüs. Link findest du unten.
Dann gibt es hier auch von Mittwald noch eine super Dokumentation.
https://www.mittwald.de/typo3-dokumentation
Gruß
Daniel
Doku hab ich schon durch, auch schon getestet, grade den Bereich wo die Menüs besprochen werden in der Doku von Mittwald. Leider werden aber da schon keine Texte auf meien Schaltflächen ausgegeben....
Naja, hifle in Foren sah vor 10 jahren noch anders aus....!
Hallo jackx71,
da mag was dran sein. Aber vor 20 Jahren musste man sich dafür noch in Computer Clubs treffen. Da gab es noch keine Internet-Foren!!!
Was willst du? Wenn du ein Hintergrundbild für die Menüpunkte möchtest, dann reicht "background: url(...);" für den a-Tag.
Natürlich kann dir hier niemand eine komplette TyposScript-Schulung verpassen. DAs wäre ja wohl etwas viel für ein Posting!?
LG Jan
