Multi Domainpage:
Folgende Situation. Ich hab eine Typo 4.6.7 Installation und möchte nun darauf zwei Homepages laufen lassen.
Ich habe mich bisher mit verschiedenen Tutorials auseinander gesetzt, aber anscheinend scheitert es bei mir noch am Verständnis.
Folgende Menüstruktur hat meine Homepage:
Bild: typo3forum.net/…/2785d1335280604-einrichtung-multidomain-hpbaum.jpg
Folgendes habe ich bisher gemacht:
Ich habe eine Subdomain angelegt (die wird in mein Rootverzeichnis geleitet, sodass ich standartmäßig auf meinedomain.de lande)
Nun habe ich im Backend für meine rootpage test.meinedomain.de eine Domäne angelegt:
Bild: typo3forum.net/…/2784d1335280604t-einrichtung-multidomain-dom-ne.j…
Wenn ich nun auf test.meinedomain.de gehe, lande ich schonmal nicht mehr auf der rootpage von meinedomain.de, sondern auf der rootpage von test.meinedomain.de
Allerdings steht in der URL-Leiste nicht wie gewünscht
Test.meinedomain.de/index.php?id=12
Sondern
meinedomain.de/index.php?id=12
Ich habe bereits verstanden, dass man irgendwie realurl und .htaccess verwenden soll um die Domain zu überschreiben. Nur bin ich bisher noch nicht schlau geworden, was ich wo einfügen muss um ein rewrite vorzunehmen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß
pRe
P.S.: Meine Typo-Installation befindet sich im Unterordner /home