Hallo,
ich habe ein umfangreiches Formular bei dem ich per powermail_cond je nach Radiobuttonzustand Felder ein oder ausblende.
Teilweise sind dies auch Pflichtfelder die im Feld auch so markiert sind als Pflichtfeld.(Haken gesetzt)
Über:
[globalVar = GP:tx_powermail_pi1|uid175=Nein]
plugin.tx_powermail_pi1.validate.uid169.required = 1
plugin.tx_powermail_pi1.validate.uid170.required = 1
plugin.tx_powermail_pi1.validate.uid171.required = 1
[else]
plugin.tx_powermail_pi1 {
validate.uid169.required = 0
validate.uid170.required = 0
validate.uid171.required = 0
}
[end]
schalte ich die Validierung entsprechend an oder ab, da die Felder ja nicht mehr sichtbar sind (Über die Condition ausgelbendet).
Das funktioniert aber nur wenn ich im Feld selbst die JS validierung abschalte.(Haken raus) Mit obigen Code aktivieren ich ja nur die PHP Validierung.
Wenn ich aber bei allen Felder die JS Vali abschalte habe ich ja nur noch die PHP Vali zur Verfügung ich möchte aber beides haben.
Es soll schon beim Versuch das Form abzusenden ersichtlich sein, welches Pflichtfelder sind.
Warum greift obiger Code nicht wenn die JS Validierung eingeschaltet ist?
[Ach ja: Powermail: 1.6.4, Cond: 1.0.2]
VG
Tom
Ich bin auch auf der Suche nach eine ansprechenden Lösung für powermail, conditions und mandatory fields. Mittels den Powermail Conditions blende ich die notwendigen Felder ein und mit
[globalVar = GP:tx_powermail_pi1|uid803=Buchhaltung]
plugin.tx_powermail_pi1.validate.uid812.required=1
[end]
würd ich das Feld dann gerne als Pflichtfeld definieren. Wenn man die JS-Validierung abdreht, klappt es, solange der Vergleichsbegriff nur 1 Wort ist. Mit Leerzeichen, %20 und dergleichen klappts auf einmal nicht mehr?!?
Gibts denn eine Lösung, wo Conditions und validate auch mit der JS-Validierung funktionieren? Gerade die Abhängigkeiten von Feldern find ich eigentlich als eine verdammt wichtige Funktionalität für eine ordentliche Formular-Ext. Kommt ja öfter mal vor, dass man Felder in Abhängigkeit von Eingaben auswechseln muss....
Hallo Hutmann,
ich habe mir damals damit beholfen, das ich die Javascript Validierung abgeschaltet habe. Dann gehts.
Ist zwar keine schöne Lösung, aber geht.
VG
Tom
Selbst da klappts bei mir aber nur mit Einzelwörtern als Vergleichs-Strings. Auch die Leerzeichen-Variante mit "%20" funktioniert bei mir leider nicht, ich hab allerdings viele Begriffe, die aus 2-3 Wörtern bestehen (die ich nicht in Wort1_Wort2_Wort3 umtaufen kann)....