Zum Inhalt springen

fe_user login

Erstellt am 26. März 2012 · 1 Antwort · letzte Antwort am 30. Mai 2012

Tags: Frage

TimoF ·

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ein Kunde veranstaltet eine Feier. Er hat Einladungen rausgeschickt mit der Bitte sich auf der Webseite mit Kundenummer und Passwort einzuloggen. Loggt der Kunde sich ein, gelangt er zu einem Formular wo er seine Teilnahme bestätigen kann.

Ich habe das Ganze über das Standard fe_login Plugin gelöst. Vorher habe ich die Kunden als fe_user in der Datenbank angelegt. Klappt auch alles soweit. Der Benutzername ist die Kundennummer.

Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass der Kunde bei einigen Einladungen die gleiche Kundennummer verschickt hat. Z.B. bei mehreren Personen in einer Firma. Diese haben zwar ein unterschiedliches Passwort, aber eben die gleiche Kundennummer.

Jetzt kann sich natürlich immer nur ein Kunde mit einer Kundennummer einloggen. Die anderen mit der gleichene Kundennummer findet er nicht.

Wie kann ich das lösen? Da die Einladungen schon raus sind und es so schnell wie möglich passieren muss, ist mir jede Antwort recht. Von mir aus schreibe ich auch die auth/login funktion im typo3 core um. Aber wo finde ich die funktion, die einen fe_user einloggt.

Gruß,
Timo