hi,
hab schon lange nach einer antwort für folgende frage gesucht, wäre über ein feedback sehr froh:
ich hab nur ganz grundsätzlich ahnung von typo3, drum würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, dass ein user - nach entsprechendem login - daten(text und bild) auf die datenbank rauflädt, wo auch alle anderen daten gespeichert sind?
zB: ich kann mich als mitarbeiter einer firma ganz normal über das web anmelden und erstellte daten zur zentralen speicherung ablegen.
1. grundsätzlich möglich?
2. druch extension realisierbar?
3. ist eine extension im prinzip nur ein php skript?
4. andere möglichkeiten?
merci bien für jeden tip
an_noon schriebhi,
hab schon lange nach einer antwort für folgende frage gesucht, wäre über ein feedback sehr froh:
ich hab nur ganz grundsätzlich ahnung von typo3, drum würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, dass ein user - nach entsprechendem login - daten(text und bild) auf die datenbank rauflädt, wo auch alle anderen daten gespeichert sind?
zB: ich kann mich als mitarbeiter einer firma ganz normal über das web anmelden und erstellte daten zur zentralen speicherung ablegen.
1. grundsätzlich möglich?
2. druch extension realisierbar?
3. ist eine extension im prinzip nur ein php skript?
4. andere möglichkeiten?
merci bien für jeden tip
hi
1. jep klar is das möglich
2. jawohl da gibt es glaub ich eine für
3. jawohl, wenn du php kannst, schau dir die api mal an, dann kannste auch selber ne extension schreiben..
4. wozu?
cu
thorsten
danke für deine schnelle antwort, muß mich noch mehr in die ganze materie einarbeiten. 😃
hast du eventuell noch einen guten tip, welche tutorials in diesem zusammenhang interessant wären?
lg meg
an_noon schriebdanke für deine schnelle antwort, muß mich noch mehr in die ganze materie einarbeiten. 😃
hast du eventuell noch einen guten tip, welche tutorials in diesem zusammenhang interessant wären?
lg meg
hi
zwecks login schau dir mal die fe_user_admin an..................
zwecks upload und download gibbet einge nette extensions.......
weiss leider jetzt nicht die genauen namen!
cu
thorsten
HI,
also eine Extension für dein Problem sollte es unter www.typo3.org unter Extensions geben. Einfach mal nachschauen.
Extensions werden mit Php realisert. Auf der einen Seite kann man sich immer die Mühe machen und alle Seiten von Hand coden, auf der anderen Seite kann man sich viel Zeit sparen, wenn man die Kickstarter Extension verwendet. Dann muss man in der Regel fast nur noch die class_... im pi Ordner verändern.
Am besten man schaut sich die Videos untern www.typo3.org unter Dokumente an. Dort wird beschrieben wie man eine eigene Extension baut.
Ciao mavo
vielen dank für deine hinweise, hab nun die extensions und anleitungen gefunden.
doch nach der lösung für folgendes problem suche ich noch immer:
aus den raufgeladenen daten (schriften, texte, bilder...) würde ich gerne ein pdf mit standardisiertem layout generieren, das alle raufgeladenen daten zusammenfasst. das pdf soll auch in der db abgelegt werden.
...als.....ideen sehr willkommen 😉
lg meg