Zum Inhalt springen

mehrdimensionales Array als arguments in f:link.action

Erstellt am 20. Dezember 2011 · 6 Antworten · letzte Antwort am 10. Februar 2012

Tags: Frage

9pm ·

Hi!

Das ist so nicht möglich. Arbeite besser mit einer Session und speichere das Array dort.

Viele Grüße
9pm

BFSven ·
9pm schrieb

Das ist so nicht möglich. Arbeite besser mit einer Session und speichere das Array dort.

Uuui, Session ist ja ganz böse. Ich muss Dich enttäuschen, es geht doch.

<f:link.action additionalParams="{tx_myext_pluginname: {location:{id: buddy.id}}}" >{buddy.title}</f:link.action>

Bei einer Dimension halt entsprechend:

<f:link.action additionalParams="{tx_myext_pluginname: {id: buddy.id}}" >{buddy.title}</f:link.action>

Sieht komisch aus ... ist aber so😃

Gruß,
Sven

BFSven ·

Man lernt nie aus ;-)

Der Link sieht so aus, wie in meiner Frage ganz oben. Ich lass das bei mir in der RealUrl-Conf eh ersetzen und es funktioniert wunderbar :-)
Das war bei mir sowieso mit ein Grund, dass es nicht in der Session gespeichert werden darf, ich muss genau diese URL rausbekommen, sonst haut mir Google das um die Ohren. Ansonsten speichere ich Daten schon in der Session, aber halt auch nur solche, die da rein kommen, z.B. Buchungsdaten. Seitenziele usw. in der Session, da kommste mit Tabbed-Browsing garantiert irgendwann durcheinander.

9pm ·

Achso. Ok, wenn du die wegen Google in der URL benötigst, verstehe ich auch dass Session nicht geeignet ist. 😉

Viele Grüße