Hallo zusammen
Mit dem Extension Builder habe ich eine 1:1 Relation erstellt. Wie kann nun dieser Relation beigebracht werden, nicht über die uid sondern über ein anderes Feld zu verknüpfen?
Ist das überhaupt möglich?
Gruss Coreblade
Hallo zusammen
Mit dem Extension Builder habe ich eine 1:1 Relation erstellt. Wie kann nun dieser Relation beigebracht werden, nicht über die uid sondern über ein anderes Feld zu verknüpfen?
Ist das überhaupt möglich?
Gruss Coreblade
Das ist in TYPO3 generell kaum möglich, ausser du willst ganz viel im Core auseinander nehmen. Wenn du den Aufwand auf dich nehmen willst, muss es schon einen sehr guten Grund dafür geben. Meistens tut es doch die uid sehr gut. Hat auch nichts mit dem Extension Builder an sich zu tun.
Hallo aemka
Danke für deine Infos. Grund für mein Vorhaben war: In der Extension wil_importcsv werden alle Datensätze mit vorhandener uid aktualisiert. Allerdings keine gelöscht. Somit habe ich gedacht ich mache die Relation auf ein anderes Feld, damit ich die Tabelle bei jedem CSV-Import spühlen kann, da die uid so keine Rolle gespielt hätte. Aber in dem Fall muss ich es halt anders lösen. Hast du evtl. noch einen Denkanstoss?
Gruss Coreblade