Ich nochmal,
wenn ich die Datei nicht per FTP in den fileadmin lade, sondern über die dateiliste dann wird mir folgender fehler ausgegeben:
System Error:
Some error happend in tce_file.php. Continue?
und gleichzeitig bekomme ich noch folgende Fehlermeldung:
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 33 is not allowed to access /home/www/typo/testsite-3.5.0/fileadmin/daniel owned by uid 1001 in /home/www/typo/typo3_src-3.5.0/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1304
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/typo/typo3_src-3.5.0/t3lib/class.t3lib_div.php:1304) in /home/www/typo/typo3_src-3.5.0/typo3/tce_file.php on line 161
ich hab da leider keine ahnung wo der fehler liegen könnte bzw. wo ich suchen muss.
Hi!
Ich schätze mal die Zugriffsberechtigungen füe den upload-Ordener sind falsch gesetzt. Vermutlich hast Du den per FTP erzeugt.
Geh mal in die Installation und schaue dort in die Abteilung "Basic Configuration". Dort wird für alle relevanten Verzeichnisse angezeigt ob die Zugriffsrechte i.O. sind.
Falls ich Recht haben sollte melde Dich noch mal
CU
maxhb
würde ich gerne testen doch ich habe das passwort für das install tool nicht. und die die in der localconf stehen funktionieren nicht, kleinen tipp vielleicht?
Ich danke dir jetzt geht alles.
... aber bei mir sind alle Verzeichnisse schreibbar:
typo3temp/ writeable
typo3conf/ writeable
typo3conf/ext/ writeable
typo3/ext/ writeable
uploads/ writeable
uploads/pics/ writeable
uploads/media/ writeable
uploads/tf/ writeable
fileadmin/ writeable
fileadmin/_temp_/ writeable
komisch, wer kann helfen?
Hallo ich habe das gleiche Problem, wie die anderen beiden User, was kann das noch für Ursachen haben?
Die schreibrechte für relevante Verzeichnisse sind gegeben.
Denkt bitte beim Testen der Schreibrechte daran, dass der user wwwrun arbeitet, wenn Ihr über T3 uploaded (apache hat den user). Also ein 700 für den Eigentümer reicht nicht!
Tiuri